[Review] Rituals Private Collection Scented Candle in Sacred Saffon


Letztes Jahr habe ich mir den Adventskalender von Rituals gegönnt. Eines der darin enthaltenen Produkte war eine Mini-Kerze aus der Private Collection: Sacred Saffron.

Die Originalgröße mit 360g kostet knapp 30€.



Sacred Saffron hat einen intensiven Duft, wenn ich direkt mit der Nase an der Kerze schnuppere. Angezündet empfinde ich den Duft jedoch als lediglich dezent. Sacred Saffron ist ein würzig-wohlige und sehr warmer Duft. die Duftkomposition ist elegant und ausgewogen. Ich empfinde es als angenehmen Wohlfühlduft, der vor allem ganz wunderbar in die kalte Jahreszeit passt.

Leider duftet die Kerze im angezündeten Zustand jedoch nur dezent. Die Duftentwicklung reicht nicht einmal aus, um mein ganzes Wohnzimmer zu beduften, was ich sehr schade finde.

Gut gefällt mir wiederum, dass die Kerze ein sehr ruhigen Brennverhalten hat und nicht rußt.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Kerze nicht kaufen. Zwar gefällt mir die Duftkomposition sehr gut, die Kerze duftet im angezündeten Zustand jedoch nur dezent. In Anbetracht dessen empfinde ich den Preis als zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster