[Review] Milani Soft & Sultry Eyeshadow Palette


Diesmal möchte ich euch die Soft & Sultry Eyeshadow Palette von Milani vorstellen. Sie enthält 12 Puderlidschatten in natürlichen, neutralen und kühlen Tönen mit verschiedenen Finishes. Die Lidschatten sollen hoch pigmentiert und seidig sein. Milani-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für die 12g-Palette habe ich online um die 25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.









Mich hat diese Palette schon ab der ersten Anwendung begeistert. Sie ist unheimlich unkompliziert in der Anwendung und überzeugt durch die hohe Qualität der enthaltenen Lidschatten. Alle Töne zeichnen sich durch eine sehr weiche, seidige Textur aus, die geradezu mit der Haut verschmilzt. Die Pigmentierung ist sehr hoch, trotzdem lassen sich die Töne jedoch leicht ausblenden und werden im Auftrag nicht fleckig. Man kann hier mit ganz wenig Produkt intensive Smokey Eyes schminken oder Nude-Looks mit den hellen Nuancen. Der in den schimmernden Tönen enthaltene Schimmer ist zudem sehr fein und daher für mich auch alltagstauglich.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich bin von dieser Palette absolut begeistert. Die hat nicht nur eine tolle Farbzusammenstellung, sondern überzeugt auch in der Qualität der enthaltenen Lidschatten. Groben Glitzer und pudrigen Fallout sucht man hier vergebens: Die Lidschatten sind buttrig-weich und hoch pigmentiert. Für mich ist diese Palette perfekt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster