[Review] The Ordinary Niacinamde 10% + Zinc 1%


Zwei- bis dreimal in der Woche verwende ich abends ein Niacinamide-Serum. Aktuell habe ich das Niacinamide 10% + Zinc 1%-Serum von The Ordinary in Verwendung. Es soll mit Vitaminen und Mineralien Hautunreinheiten entgegenwirken, die Poren verfeinern und Sebum regulieren.

Alle Produkte von Deciem sind tierversuchsfrei. Das Serum ist außerdem alkohol-, öl-, silikon-, duftstoff- und glutenfrei sowie vegan.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich im Deciem-Onlineshop 5,90€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 12 Monate haltbar sein.






Ich mag Niacinamide in meiner Hautpflege-Routine unheimlich gerne, da meine Haut zu Unreinheiten und leichter Akne neigt. Diese Variante von The Ordinary schenkt meiner Haut Feuchtigkeit und hilft ihr gleichzeitig, die Ölproduktion zu regulieren. Es macht meine Haut ebenmäßiger und hilft, Unreinheiten vorzubeugen. Dennoch empfinde ich es jedoch als sehr mild, pflegend und gut verträglich.

Zudem ist die Anwendung unkompliziert. Ich entnehme immer etwa 2-3 Tropfen des Serums mithilfe der Pipette und verteile es nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht und Hals. Das Serum hat einen frischen, dezenten Geruch und fühlt sich leicht kühlend auf der Haut an. Bereits nach einigen Sekunden ist es nahezu rückstandslos eingezogen.

Ich verwende dieses Serum übrigens jeden zweiten Abend (an den Tagen, an denen ich kein Vitamin C-Serum verwende). Darüber trage ich meine gewohnte Nachtpflege auf; ein Feuchtigkeitsserum und ein pflegendes Gesichtsöl. Für mich funktioniert diese Kombination hervorragend.


Fazit:

Ich bin mit diesem Serum sehr zufrieden und würde es definitiv nachkaufen. Es ist unkompliziert in der Anwendung, effektiv in der Wirkung, gut verträglich sowie tierversuchs- und silikonfrei. Zudem empfinde ich den Preis als fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster