[Review] trend IT UP Under Eye Concealer & Base in 010

Zum Kaschieren meiner Augenschatten verwende ich gerne pfirsichfarbenen Concealer. Auf einer Suche nach einer günstigeren Alternative zum First Aid Beauty Eye Duty Triple Remedy-Augenpflege stieß ich bei dm auf die Under Eye Concealer & Base von trend IT UP.

Den Herstellerversprechen zufolge soll der Concealer über eine cremige Textur und eine mittlere Deckkraft verfügen. Er soll kleine Hautunreinheiten, Rötungen und müde Augen kaschieren und nach kurzem Antrocknen sowohl wisch-, als auch wasserfest sein. Die Produkte von Trend it up sind tierversuchsfrei.

Der 4ml-Stift kostet bei dm 3,95€. Ich besitze die Nuance 010.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.
  





Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne, da er nicht nur angenehm in der Anwendung ist, sondern auch genau das macht, was der Hersteller verspricht. Der Schwammapplikator fühlt sich angenehm weich auf der Haut an und gibt das Produkt gut ab. Das flüssig-leichte Produkt fühlt sich auf der Haut leicht erfrischend an, was ich gerade morgens als sehr angenehm empfinde.

Ich tupfe den Concealer immer erstmal grob unter meine Augen. Anschließend klopfe ich ihn mit einem angefeuchteten Schwämmchen oder mit den Fingerspitzen in die Haut ein. Das Produkt verbindet sich sehr gut mit der Haut und setzt sich dabei nicht ab. Es hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, die meine bläulichen Augenschatten abmildert, aber nicht vollkommen abdeckt. Das Finish ist natürlich. Ich empfinde die Deckkraft als ausreichend, da ich lieber natürlich geschminkt bin, als eine dicke Schicht unter meinen Augen zu haben.

Ich pudere den Concealer immer mit etwas losem Puder ab. Auf diese Weise fixiert hält er bei mir bis zum Abend, ohne sich unschön abzusetzen oder nennenswert zu verblassen.


Fazit:

Ich bin mit diesem Concealer sehr zufrieden und würde ihn mir jederzeit nachkaufen. Er hat eine natürliche Deckkraft, lässt sich toll auftragen und hat ein natürliches Finish. Zudem mildert er optisch meine Augenschatten und hält bei mir den ganzen Tag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster