[Review] COLOURPOP Pressed Powder Shadow in The Libra


Vor kurzem hat COLOURPOP die Lidschatten der Kathleen Lights Zodiac-Kollektion als Mono-Lidschatten herausgebracht. Da mich nur zwei der Farben in der Palette reizten (und ich mir die Palette daher nicht gekauft habe), war das für mich die ideale Gelegenheit um mir meine beiden Lieblingsnuancen zu kaufen.

Die erste davon möchte ich euch heute vorstellen The Libra (mein eigenes Sternzeichen). Colourpop beschreibt diesen Ton als dusty rose mit mattem Finish.

Für das Döschen mit 1,5g Lidschatten habe ich im Angebot 4,50 US-Dollar bezahlt.

Wie alle Produkte von Colourpop ist auch dieses tierversuchsfrei. Zudem ist der Lidschatten vegan.







Ich mag diesen Lidschatten unheimlich gerne. Er hat eine hervorragende, seidige Textur und ist hoch pigmentiert. Bereits eine dünne Schicht schenkt meinen Lidern einen schönen Rosaton, der sich mühelos ausblenden lässt und nahezu mit der Haut verschmilzt.

The Libra ist ein warmes (Alt)Rosa, das einen schönen Kontrast zu meinen grünen bildet. Es ist eindeutig Farbe auf den Lidern, ist aber weit davon entfernt, knallig oder überladen zu wirken. Für mich, die Nude-Make ups bevorzugt, ist es eine zugängliche Lidschattenfarbe, die ich auch bei der Arbeit trage, ohne dass ich mich zu stark geschminkt fühle. Das Finish ist übrigens nicht ganz matt; ich würde es eher als natürlich bezeichnen. Der Lidschatten enthält keinen Schimmer, wirkt auf der Haut (und im Pfännchen) aber auch nicht pudrig-matt.

Über einer Lidschattenbase hält The Libra bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Ein Verfärben meiner Lider habe ich bisher nicht feststellen müssen.


Fazit:

Ich bin mit The Libra sehr zufrieden. Sowohl Textur, Farbe, als auch das Finisch gefallen mir sehr gut. Zudem hält der Lidschatten über einer Base hervorragend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster