[Review] Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss in 070 Nude Sapphire


Im Alltag verwende ich nahezu täglich einen getönten Gloss oder eine getönte Lippenpflege. Aktuell habe ich den neuen Generation Plump & Shine Lip Gloss von Catrice in Verwendung. Catrice zufolge soll es sich hier um einen langhaftenden Gloss handeln, der die Lippen optisch voluminöser erscheinen lassen und über eine mittlere Deckkraft verfügen soll. Der Gloss ist vegan und tierversuchsfrei.

Momentan ist der Gloss in 8 Farben erhältlich. Ich habe mich für die Farbe 070 Nude Sapphire entschieden.

Für 4,3ml habe ich bei dm 3,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 18 Monate haltbar sein.





Was ich bei diesem Lipgloss mit am meisten begeistert, sind die tolle Textur und der sehr hohe Tragekomfort. Der Gloss ist sehr cremig und fühlt sich unheimlich pflegend auf meinen Lippen an. Es ist nicht so ein Gloss, der die Lippen voluminöser macht, indem er sie reizt. Stattdessen versorgt er die Lippen sehr gut mit Feuchtigkeit und Pflege, was die Lippen optisch glatter und auch etwas voller erscheinen lässt. Dieser Gloss ersetzt mir die Lippenpflege.

Und auch die Optik auf den Lippen gefällt mir sehr gut. Nude Sapphire schenkt meinen Lippen einen natürlichen Rosenholz-Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Zudem erhalten meine Lippen einen gepflegten Glanz. Das macht ihn für mich zu einem idealen Alltagsprodukt.

Verbesserungsbedarf sehe ich lediglich, was das leicht klebrige Gefühl auf meinen Lippen betrifft. Zwar kleben die Lippen nicht aufeinander, aber meine Haare haften relativ schnell an diesem Gloss. Zudem ist der Halt des Produkts mit 1-2 Stunden nicht sehr lang.


Fazit:

Ich mag diesen Lipgloss unheimlich gerne, da er eine schöne Farbe, ein tolles Finish und eine hervorragende Pflegewirkung hat. Lediglich das leicht klebrige Lippengefühl und der eher geringe Halt sind für mich verbesserungswürdig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster