[Review] Drunk Elephant C-Tango Multivitamin Eye-Cream


Ich liebe Vitamin C-Produkte in meiner täglichen Gesichtspflege-Routine. Seit kurzem habe ich u.a. auch die C-Tango Multivitamin Eye-Cream von Drunk Elephant in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte.

Es handelt sich hier um eine Augenpflege mit Vitamin C und 8 Peptiden, die die Haut der Augenpartie straffen und zum Strahlen bringen soll. Sie enthält außerdem u.a. Gurkenextrakt, Ceramide und Antioxidantien, die Hautschäden reparieren und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen sollen.

Produkte von Drunk Elephant sind frei von essentiellen Ölen, Alkohol, Silikonen, Duftstoffen, chemischen Sonnenfiltern und Sodium Laureth Sulfaten. Zudem sind sie tierversuchsfrei.

Die 15ml-Flasche kostet bei Cultbeauty 54 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Ich mag diese Augenpflege gerne, aber den Hype darum kann ich nicht verstehen. Sie bietet einen soliden Pflege-Effekt und eignet sich gut unter Make up. Davon einmal abgesehen tut sie bei mir jedoch nichts, was für mich den sehr hohen Preis rechtfertigen würde.

Die Verpackung macht aber auf jeden Fall etwas her: Wenn man den oberen Teil des orangefarbenen Deckels dreht, hebt sich der mittlere Teil, wobei die kleine Flaschenöffnung zum Vorschein kommt. Je nachdem, wieviel Druck man auf den Mittelteil ausübt, erhält man eine reiskern- bis erbsengroße Menge der Creme. Diese hat eine leicht orange Farbe und eine leichte Textur, die sich mühelos auf der Haut verteilen lässt. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus zitrusartig und medizinisch; verfliegt jedoch ziemlich schnell.

Die Creme zieht bei mir sehr schnell ein, sodass ich mich schon kurz nach dem Auftragen schminken kann. Sie bildet eine gepflegte, glatte Oberfläche, über der sich mein Concealer problemlos verteilen und einarbeiten lässt.

Letztendlich muss ich jedoch sagen, dass der Pflege-Effekt für mich nicht besser ist als bei meiner gewohnten Augenpflege, der Augencreme von Dr. Hauschka. Beide Produkte pflegen meine Haut intensiv, machen sie glatter und eignen sich als Make up-Unterlage. Beide haben auch einen leicht erfrischenden Effekt. Im Gegensatz zu Dr. Hauschka hat Drunk Elephant jedoch keinen abschwellenden Effekt. Zudem ist der Preisunterschied – bei nahezu gleicher Wirkung – sehr groß. Eine aufhellende Wirkung konnte ich bei der C-Tango-Augencreme übrigens auch nach mehrwöchiger Anwendung nicht feststellen.


Fazit:

Ich würde mir diese Augenpflege nicht nachkaufen, da sie sich kaum von meinem viel günstigeren Favoriten unterscheidet. Sie pflegt meine Haut gut, macht sie glatter und bildet eine gute Make up-Unterlage. Ich kann jedoch keinen Effekt feststellen, der für mich den sehr hohen Preis rechtfertigen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster