[Review] Physicians Formula Murumuru Butter Lip Cream SPF 15 in Brazilian Nut


Kürzlich hat Physicians Formula seine Murumuru-Serie um Lippenprodukte erweitert. Eines davon möchte ich euch heute vorstellen: die Murumuru Butter Lip Cream SPF 15 in der Variante Brazilian Nut.

Es handelt sich hier um einen Lippenstift mit Lichtschutzfaktor 15. Er soll den Lippen nicht nur Farbe schenken, sondern sie auch weich pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Der Stift ist u.a. parabenfrei, hypoallergen, glutenfrei und tierversuchsfrei.

Brazilian Nut ist ein bräunlich-roter, recht dunkler Nude-Ton ohne Glitzer oder Schimmer.

Für den 3,4g-Stift habe ich bei iHerb 6,71€ bezahlt.








Der Stift hat eine sehr weiche, cremige Textur. Bei warmen Temperaturen wird sie recht schmierig, weswegen ich darauf achte, dass ich ihn z.B. nicht im Auto liegen lasse. An sehr warmen Tagen nehme ich ihn erst gar nicht mit, sondern greife zu anderen Produkten.

Trotzdem mag ich diesen Lippenstift jedoch, was vor allem am hohen Tragekomfort und der tollen Farbabgabe liegt. Brazilian Nut ist sehr hoch pigmentiert und wirkt bereits in einer Schicht richtig dunkel und glänzend. Meist tupfe ich nur etwas von der Farbe auf die Mitte meiner Lippen und verteile diese kleine Menge dann auf dem Rest. So aufgetragen schenkt der Stift meinen Lippen einen rötlich-bräunlichen Beerenton mit natürlich-mattem Finish. Das Tragegefühl ist sehr leicht und gepflegt; es ist nahezu schwerelos auf den Lippen.

Bei mir hält der Lippenstift einige Stunden, ohne die Lippen auszutrocknen. Er verblasst recht gleichmäßig, sodass man keine unschönen Ränder befürchten muss. Nach dem Essen muss ich aber auf jeden Fall nachschminken.

Übrigens hat der Lippenstift einen relativ starken, beerigen und leider auch künstlichen Geruch und Geschmack. Ich gewöhne mich immer relativ schnell daran. Wer diesbezüglich jedoch empfindlich ist, sollte davon wohl aber lieber die Finger lassen.


Fazit:

Ich mag diesen Lippenstift, hätte jedoch eine duft- du geschmacksneutrale Variante bevorzugt. Zudem finde ich es schade, dass die Textur so weich ist und der Stift relativ schnell weich wird. Dafür gefallen mir jedoch der Tragekomfort, der Halt, die Farbe und das Finish; und ein Lichtschutzfaktor ist im Sommer immer gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster