[Review] Alverde Mono Lidschatten in 02 Nude Gold


Diesmal möchte ich euch einen weiteren der Naturkosmetik-Lidschatten von Alverde vorstellen, den Alverde Mono Lidschatten in der Nuance 02 Nude Gold. Dabei handelt es sich um einen veganen, schimmernden Puderlidschatten ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Er soll pflegendes Bisabolol und Jojoba enthalten und leicht aufzutragen sein.

Zudem soll der Lidschatten für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein und hat das NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Im DM-Drogeriemarkt habe ich für das 2g-Döschen 2,25€ bezahlt.







Nude Gold hat ein heller, schimmernder Nudeton mit gelblich-goldenen Untertönen. Im Pfännchen wirkt er etwas kühler als auf dem Lid oder beim Swatchen. Mir ist er dann tatsächlich auch einen Tick zu warm auf dem Auge, was ich schade finde. In jeder anderen Hinsicht handelt es sich hier nämlich um einen wirklich guten Lidschatten. Er hat eine seidige Textur, staubt nicht und lässt sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln mühelos auftragen und verblenden. Er schenkt meinen Lidern nicht nur Farbe, sondern auch einen schönen, perlig-natürlichen Glanz, der meine Augen strahlen lässt.

Über einer Lidschattenbase hält Nude Gold bei mir zudem den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch Wattepads und etwas Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten gerne, aber zu meinen absoluten Favoriten gehört er nicht. Mir gefallen die gute Pigmentierung und der feine Schimmer. Alles in allem ist mir der Farbton jedoch etwas zu warm.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster