[Review] MEXX Look Up Now For Her Eau de Toilette


Bei einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Probe des Look Up Now-Eau de Toilettes von MEXX mit dazu. MEXX zufolge soll es sich um einen provokativen, blumig-fruchtigen Duft mit Birne, Pfirsich und Brombeere in der Kopfnote handeln. Die Herznote sollen Tuberose, Gardenie und Jasmin bilden, während in der Basisnote Vanille, Sandelholz und Zeder enthalten sein sollen.

Online ist der 30ml-Flakon ab 7€ zu haben.



Look Up Now ist ein sehr fruchtiger, frischer Sommerduft. Die Kopfnote direkt nach dem Auftragen ist unheimlich belebend und spritzig. Nach und nach kommen dann auch die etwas sanfteren, blumigen Noten zum Vorschein. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch, modern und sinnlich. Für mich ist es ein Wohlfühlduft; ideal für den Alltag. In gewisser Hinsicht erinnert es mich auch etwas an einen meiner früheren Duftfavoriten (Connect For Her von Esprit), der mittlerweile leider nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist.

Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält „Look Up Now“ etwa 6-8 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette in Ordnung finde.


Fazit:

Ich würde mir eventuell die Originalgröße dieses Eau de Toilettes kaufen, da die Duftkmposition für mich einen nostalgischen Wert hat. Sie ist fruchtig, sinnlich und frisch zugleich – für mich ideal für den Alltag. Zudem ist der Preis absolut in Ordnung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster