[Review] Alverde Mono Lidschatten in 03 Silky Rose


Diesmal möchte ich euch einen der Naturkosmetik-Lidschatten von Alverde vorstellen, den Alverde Mono Lidschatten in der Nuance 03 Silky Rose. Dabei handelt es sich um einen veganen, schimmernden Puderlidschatten ohne rein synthetische Konservierungsstoffe. Er soll pflegendes Bisabolol und Jojoba enthalten und leicht aufzutragen sein.

Außerdem soll der Lidschatten für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein und hat das NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik.

Im DM-Drogeriemarkt habe ich für das 2g-Döschen 2,25€ bezahlt.







Silky Rose wirkt im Pfännchen eher wie eine Nude-Farbe mit Rosa-Stich. Auf meiner Haut kommt das Rosa jedoch sehr viel stärker heraus, sodass das Ergebnis beinahe schon wie ein schimmerndes Babyrosa auf meinen Lidern wirkt. Ich mag diesen Look nicht so gerne und habe nicht den Eindruck, dass mir dieser Farbton besonders gut steht. Zudem muss der Lidschatten aufgrund seiner lediglich mittelmäßigen Pigmentierung relativ viel geschichtet werden, um überhaupt farbintensiv zu wirken auf dem Lid.

Ich muss sagen, dass mir dieser Lidschatten als Highlighter auf den Wangen sehr viel besser gefällt – und das ist mittlerweile auch die einzige Einsatzmöglichkeit, in der ich diesen Lidschatten verwende. Silky Rose ist toll als schimmernder Blush-Topper, hat einen feinen Schimmer und changiert sehr schön im Licht.

Auf meiner Haut hält das Produkt etwa 6-8 Stunden. Erst danach verblassen Farbe und Schimmer zunehmend. Ich bin mit diesem Halt zufrieden. Zum Abschminken genügt übrigens bereits mein Make up Eraser-Tuch.


Fazit:

Ich würde mir diesen Lidschatten nicht noch einmal kaufen, da er mir auf den Augenlidern zu rosa wirkt. Als Blush-Topper auf den Wangen gefällt er mir zwar gut, aber zu meinen LIeblingshighlightern gehört er wiederum auch nicht.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster