[Review] COLOURPOP Super Shock Shadow in Bouncy


Heute möchte ich euch mal wieder einen Super Shock Shadow von COLOURPOP vorstellen: die Farbe Bouncy, die demnächst aus dem Sortiment genommen wird und momentan auf der COLOURPOP-Website im Angebot ist.  

Die Super Shock Shadows sollen sich am besten mit den Fingern oder mit synthetischen Pinseln auftragen lassen, sich durch eine seidige Textur auszeichnen, hoch pigmentiert sein und sich auf der Haut schichten lassen. Dabei sollen sie keinen Fallout erzeugen.
COLOURPOP-Produkte sind tierversuchsfrei. Zudem ist dieser Lidschatten vegan.

Bei der Farbe Bouncy handelt es sich um einen kühlen Bronzeton mit goldenem und violettem Duochrome-Effekt.  

Für das 2,1g-Döschen habe ich im US-Onlineshop von Colourpop im Angebot 4,50 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung).











Bouncy ist ein für mich ganz besonderer Ton in meiner Sammlung, da ich nichts Vergleichbares besitze. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen schimmernd-glitzernden Braunton. Auf dem Lid werden dann jedoch – je nach Lichteinfall goldene, grünliche und lila Reflexe sichtbar. Auf meiner Haut wirkt der Lidschatten etwas wärmer als im Pfännchen, was mir jedoch gut gefällt. Der warme, violette Einschlag bildet einen schönen Kontrast zu meinen grünen Augen und lässt sie strahlen. Das Finish ist leicht glitzernd; aufgrund der weichen, fast schon leicht cremigen Textur gibt es jedoch keinen Fallout.

Geschichtet – oder mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen – wirkt das Finish fast schon metallisch.Ich verwende zum Auftragen der COLOURPOP-Lidschatten meist jedoch meine Finger, mit denen ich die leichten, cremig-pudrigen Lidschatten auftupfe. Die weiche Textur fühlt sich supersanft auf der Haut an und lässt sich mühelos verblenden.

Über einer Lidschattenbase hält Bouncy bei mir übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügt dennoch bereits ein Wattepad und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag Bouncy unheimlich gerne. Sowohl die Textur, als auch der Farbton und das Finish gefallen mir sehr gut. Für mich ist dieser Lidschatten etwas Besonderes, da ich nicht viele Duochrome-Lidschatten habe und er meine Augenfarbe schön hervorhebt. Hinzu kommen noch das einfache Auftragen und der tolle Halt. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster