[Review] IT Cosmetics Your Skin But Better CC+ Oil-Free Matte Pore Minimizing Full Coverage Cream in Fair


Schon seit Jahren verwende ich gerne die CC Cream von IT Cosmetics. Gerade im Sommer ist sie mir jedoch etwas zu glowy, da ich Mischhaut habe, die bei warmen Temperaturen schnell glänzt. Als vor einigen Monaten eine matte Variante herauskam, überlegte ich nicht lange und bestellte ich mir ein Exemplar.

Die CC+ Oil-Free Matte Pore Minimizing Full Coverage Cream soll eine hohe Deckkraft haben und die Haut mit Lichtschutzfaktor 40 schützen. Sie soll den Hautton ausgleichen, Feuchtigkeit spenden und Poren feiner erscheinen lassen. Zudem sollen dunkle Augenringe und Pigmentflecken kaschiert werden. Gleichzeitig soll das Finish matt sein und Hautglanz bis zu 12 Stunden entgegengewirkt werden. Wie alle Produkte von IT Cosmetics ist auch dieses tierversuchsfrei.

Momentan sind 12 Farben erhältlich. Meine Nuance ist Fair, die hellste Nuance.

Für die 32ml-Tube habe ich bei Douglas 38,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.








Ich liebe diese Foundation, da sie mir dieselbe Deckkraft und den gleichen Tragekomfort wie das Original bietet, meine Haut jedoch weniger schnell glänzen lässt. Dadurch kann ich sie bei allen Temperaturen und sogar beim Sport verwenden, ohne schnell zu glänzen. Ganz davon abgesehen ist sie aber auch für den manchmal stressigen Alltag ideal.

Die Farbe Fair ist relativ gelbstichig, verschmilzt jedoch gut mit meiner natürlichen Hautfarbe und ist von dieser dann nicht mehr zu unterscheiden. Die Textur ist cremig-pflegend, aber etwas moussiger als bei der normalen Formulierung der CC Cream. Sie lässt sich dennoch ebenso leicht und ebenmäßig auftragen und ebenmäßig in die Haut einarbeiten. Je nach Laune verwende ich dazu meine Finger oder einen Buffing-Foundationpinsel – bei beiden wird das Ergebnis toll.

Die CC Cream verbindet sich sehr gut mit der Haut und lässt vergrößerte Poren sofort feiner erscheinen. Auch gleicht sie das Hautbild aus und kaschiert leichte Rötungen, kleine Unreinheiten und leichte Pigmentstörungen. Die Deckkraft ist bei mir mittel. Für größere Unebenheiten, wie Pickel oder meine Augenschatten, verwende ich zusätzlich noch einen stärker deckenden Concealer, was ich jedoch immer mache und was mich daher auch nicht stört.

Das Finish der CC Cream ist natürlich-matt, sieht aber keineswegs trocken aus. Ich pudere mein Gesicht anschließend immer ab und pudere im Laufe des Tages in der T-Zone auch ab und zu nach. Verglichen mit vielen anderen Foundations muss ich hier jedoch seltener abpudern und ist der Hautglanz viel unauffälliger. Das gefällt mir gut, denn wenn ich keine Zeit zum Abpudern habe, muss ich mir keine Sorgen machen, dass mein Gesicht unakzeptabel viel glänzt.

Zudem bin ich davon angetan, dass meine Haut die CC Cream sehr gut verträgt und keine Unreinheiten verursacht. Im Gegenteil: Es hält meine Haut schön weich und sorgt für ein gepflegtes, ausgeglichenes Hautgefühl.

Zum Abschminken verwende ich immer meinen Make up-Eraser und anschließend ein Wattepad mit Mizellenwasser. Damit lässt sich das Produkt rückstandslos entfernen.


Fazit:

Ich liebe diese CC Cream und würde sie mir definitiv nachkaufen. Sie fühlt sich toll auf der Haut an, hat eine mittlere Deckkraft und sorgt für ein wunderschönes, natürlich mattes und ebenmäßigeres Hautbild. Zudem stimmt der Halt und ist der enthaltene Lichtschutzfaktor ein tolles Extra.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster