[Review] Essence Longlasting Eye Pencil in 20 Lucky Lead


Auf der Suche nach einem dunkelbraunen, aber nicht warmen Eyeliner stieß ich bei dm auf den Longlasting Eye Pencil von Essence in der Farbe 20 Lucky Lead. Dieser Eyeliner soll über eine weiche Textur verfügen, 18h halten und wasserfest sein. Zudem soll er u.a. vegan, öl- und alkoholfrei sein.

Für 0,28g Produkt habe ich 1,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.





Mein erster Eindruck von diesem Eyeliner war positiv. Der Stift hat auf der Haut eine gute Farbabgabe und lässt sich gleichmäßig auftragen. Für den Lidstrich fand ich die Anwendung unkompliziert: Erst habe ich den Liner relativ grob als Eyeliner aufgetragen und danach mit einem Eyelinerpinsel ausgebessert. Lucky Lead ist ein dunkles, kühles und vollkommen mattes Braun, das auf den Lidern fast schwarz aussieht, aber etwas weniger hart wirkt.

Für die Wasserlinie ist dieser Stift meiner Meinung nach jedoch eher weniger geeignet. Bei mir haftete die Farbe auf der Wasserlinie kaum. Zudem verschmierte die Farbe schon kurz nach dem Auftragen in die Augenwinkel und auf dem Bereich unter den Augen.

Schon kurz nach der ersten Anwendung habe ich zudem bemerkt, dass ich den Eyeliner nicht gut zu vertragen scheine. Sie tränen stärker und jucken auch leicht. Ich habe den Liner dann noch an einem anderen Tag verwendet, an dem ich jedoch dieselben Probleme hatte. Daher verwende ich den Eyeliner mittlerweile nicht mehr.


Fazit:

Ich finde es schade, dass ich diesen Eyeliner nicht vertrage und daher nicht mehr verwenden kann. Er erzeugt bei mir Juckreiz und Augentränen. Schade, denn Farbe und Finish gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster