[Review] Anastasia Beverly Hills Eye Primer


Vor wenigen Wochen hat Anastasia Beverly Hills eine Lidschattengrundierung herausgebracht, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Bei Cultbeauty bestellte ich mir die Reisegröße mit 7ml, wofür ich 15 Britische Pfund bezahlt habe.

Anastasia zufolge soll diese Base vegan, nicht komedogen, wasserfest, öl-, alkohol- und glutenfrei sein. Sie soll lange haften und sich sowohl als Grund für matte, als auch schimmernde Lidschatten und Pigmente eignen. Zudem sind alle Produkte der Marke tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll die Base noch mindestens 6 Monate haltbar sein.








Der Primer befindet sich in einer kleinen, handlichen Tube und verfügt über eine superfeine, spitz zulaufende Tubenöffnung. Das Dosieren fällt mir sehr einfach, wobei ich immer nur eine winzige Menge benötige pro Anwendung. Die Pigmentierung ist extrem hoch. Bereits eine etwas mehr als reiskorngroße Menge genügt bei mir pro Augenlid.

Die Farbe des Primers ist neutral-beige und sehr hell. Sie hellt meinen Hautton auf und deckt gleichzeitig Unregelmäßigkeiten, wie Rötungen oder blaue Äderchen, zuverlässig ab. Das Finish ist natürlich-matt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger hier eindeutig mehr ist: Wenn ich zu viel Primer auftrage, sieht das Ergebnis schnell schwer, zugekleistert und trocken aus. Mit einer kleinen Menge habe ich jedoch einen ausreichenden, kaschierenden Effekt, ohne dass der darüber aufgetragene Lidschatten komisch aussieht.

Und auch mit der spezifischen Wirkung bin ich zufrieden: Dieser Primer bildet für mich eine gute Grundlage für sowohl Puder-, als auch Cremelidschatten. Er bildet eine leicht klebrige Unterlage, auf der Pigmente gut haften. Trotzdem klebt es jedoch nicht so stark, dass der Auftrag ungleichmäßig werden würde. Farben und Schimmer wirken außerdem intensiver. Und das den ganzen Tag, bis ich mein Make up am Abend abschminke.


Fazit:

Ich bin mit diesem Primer sehr zufrieden. Er bietet eine ideale, ausgleichende Unterlage für sowohl Puder-, als auch Cremelidschatten. Zudem ist er sparsam in der Anwendung und unheimlich ergiebig. Man sollte bei der Dosierung vorsichtig sein, denn sonst kann der Primer auf der Haut schwer und zugekleistert wirken.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster