[Review] Mugler Alien Flora Futura Eau de Toilette


Zu einem Parfümerie-Einkaufe erhielt ich kürzlich eine Probe des Duftes Alien Flora Futura von Mugler mit dazu. Der Hersteller beschreibt diesen Duft als blumig, geheimnisvoll und optimistisch. Die Komposition soll u.a. Kaktusblüten- und Sandelholznoten enthalten.

Für den 30ml-Flakon bezahlt man knapp 51€. Meine Probe enthielt 1,2ml.




Alien Flora Futura ist ein sehr blumiger und recht schwerer Duft. Er hat etwas Sinnlich-Warmes, ist auf eine gewisse Weise jedoch auch unangenehm süß. Die unterschwellige Sandelholznote kann diese Süße leider auch nicht wirklich abschwächen, im Gegenteil: Sie betont noch Hauch des Geruchs nach alten, verblüten Blumen. Ich habe den Duft letztendlich nur an zwei Tagen getragen, da ich mich einfach nicht wohl damit fühle.

Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Im Gegensatz zu anderen Mugler-Düften, die ich bisher verwendet habe, verfliegt Alien Flora Futura jedoch relativ schnell. Schon wenige Stunden nach dem Auftragen kann ich ihn kaum noch wahrnehmen. Das finde ich für einen so hochpreisigen Duft doch sehr enttäuschend.


Fazit:

Ich würde mir diesen Duft nicht kaufen, da er nicht ganz meinen Geschmack trifft. Zudem enttäuschen mich der kurze Halt und die damit verbundene, schwache Ergiebigkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster