[Review] Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegendes Duschgel Totes Meer Salz


Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Duschgel vorstellen: Das Schönheitsgeheimnisse Pflegendes Duschgel Totes Meer Salz von Balea. Dabei soll es sich um ein erfrischendes Duschgel mit Extrakten aus weißem Tee und totem Meersalz handeln, das für ein spürbar gepflegtes Hautgefühl sorgen soll. Das Duschgel ist vegan und enthält u.a. kein Paraffin und kein Paraben.

Für die 250ml-Flasche habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.




Ich habe mir dieses Duschgel vor allem wegen des wunderbaren Duftes gekauft. Er ist unheimlich frisch und zugleich blumig, hat aber auch etwas leicht Salziges. Mich erinnert er tatsächlich an den Geruch von Wind und Wasser am Meer, vermischt mit intensiv floralen Noten. Ich empfinde den Duft als belebend und „sauber“ – ein Wohlfühlduft eben.

Und auch sonst überzeugt mich das Duschgel. Das türkis-transparente Gel hat eine gute Konsistenz und schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut schnell auf. Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut sauber an, ohne ausgetrocknet worden zu sein. Im Gegenteil: Meine Haut fühlt sich schön weich und glatt an, sodass ich jetzt im Sommer nach dem Duschen danach gar keine Bodylotion verwenden muss (Anmerkung: Ich habe am Körper normale Haut).


Fazit:

Ich mag dieses Duschgel sehr gerne und werde es mir nachkaufen. Es hat einen tollen Duft, eine gute Reinigungswirkung und trocknet meine Haut nicht aus. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster