[Review] Manhattan Fresher Skin Foundation


Diesmal möchte ich euch die neue Fresher Skin Foundation von Manhattan vorstellen. Sie soll der Haut ein natürliches, frisch aussehendes Finish verleihen. Die revolutionäre, leichte Textur und die natürlich aussehende, leichte Deckkraft sollen die Haut atmen lassen und die Poren nicht verstopfen. Zudem soll die Foundation ein sogenanntes Anti-Glanz-Finish haben, das den ganzen Tag über halten soll.
Zudem verfügt die Foundation über einen Lichtschutzfaktor von 15.

Momentan ist die Foundation in vier verschiedenen Farben erhältlich. Meine Probe hat die Farbe 34 Soft Beige, wobei es sich um die dunkelste Farbe handelt.

Der 25ml-Tiegel der Foundation kostet in der Drogerie 6,99€.

Hersteller:
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
LondonStuttgart - Vienna




Die Foundation hat eine leichte, gel-cremeartige Textur, die sich fast schwerelos auf der Haut anfühlt. Sie lässt sich ganz kinderleicht und sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen: Sie scheint geradezu mit der Haut zu verschmelzen. Dabei setzt sie sich nicht in den Poren, an Härchen oder an trockenen Stellen ab, sondern hat einen schönen Weichzeichnereffekt. Meine Haut sieht ebenmäßiger, feiner und farblich etwas ausgeglichen aus. Das Finish ist absolut natürlich. Selbst bei genauem Hinsehen mit einem Vergrößerungsspiegel ist kaum etwas davon zu erkennen, dass ich Make-up trage.



Die Deckkraft dieses Make-ups ist wirklich sehr leicht. Woran ich das erkenne? Die dunkelste Nuance passt sich meiner sehr hellen Haut so gut an, dass ich sie tatsächlich tragen kann. Das ist mir noch nie bei einer Foundation passiert – in der Regel sind mir selbst die hellsten erhältlichen Nuancen nämlich noch zu dunkel. Die leichte Deckkraft hat ihre Vor- und Nachteile.
Einerseits wirkt das Ergebnis absolut natürlich und ist absolut alltagstauglich. Meine Haut wirkt farblich ausgeglichener und die Poren wirken viel feiner als ungeschminkt. Trotzdem scheinen meine Sommersprossen durch, was mir gut gefällt.
Andererseits werden größere Unregelmäßigkeiten, wie Pickel oder dunklere Pigmentflecken, kaum abgedeckt. Da ich dafür aber ohnehin lieber punktuell einen stärker deckenden Concealer verwende, finde ich das nicht so störend. Für mich ist es ein gutes Make-up an Tagen, an denen meine Haut in Ordnung ist. Wenn ich mehr abzudecken habe, würde ich eher zu stärker deckenden Produkten greifen.



Übrigens ist auch der Halt der Foundation bei mir gut. Sie verblasst nur langsam, sodass meine Haut den ganzen Tag gut ausschaut. Auch vermehrten Hautglanz habe ich nicht feststellen müssen. Zudem vertrage ich die Foundation sehr gut; sie verschlimmert meine leichte Akne nicht.


Das einzige, das mir bei dieser Foundation wirklich negativ auffällt, ist der Geruch. Die Foundation ist unheimlich stark parfümiert, was mir ziemlich auf die Nerven geht. Glücklicherweise verfliegt der Geruch jedoch in den ersten 5-10 Minuten nach dem Auftragen.


Fazit:

Ich finde diese Foundation wirklich gut. Es handelt sich um ein unkompliziertes Alltags-Make up mit leichter Deckkraft. Es lässt die Poren feiner erscheinen, gleicht das Hautbild aus und hält bei mir den ganzen Tag. Mich stört lediglich der stark parfümierte Duft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster