[Review] La Roche-Posay Lipikar AP+


Heute möchte ich euch den Lipikar Baume AP+ von La Roche-Posay vorstellen. Dieser ist speziell für Neurodermitis-Haut entwickelt worden. Sie soll Juckreiz 24 Stunden entgegenwirken, die Schutzfunktion der Haut fördern und ein sofortiges, langanhaltendes Wohlbefinden erzeugen. Niaciamid und Thermalwasser sollen hautberuhigend und reizlindernd wirken. Karitébutter soll die Hautschutzbarriere aufbauen.
Die Körperpflege soll nicht kleben oder fetten. Sie soll schnell einziehen.

Die Originalgröße mit 200ml gibt es in der Apotheke ab 11€ aufwärts.

Hersteller:
La Roche-Posay
Laboratoire Pharmaceutique
86270 La Roche-Posay France
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex




Ich selbst habe keine Neurodermitis und kann daher wenig zur spezifischen Wirkung bei diesem Krankheitsbild sagen. Allerdings habe ich jetzt im Winter teilweise mit trockener bis sehr trockener Haut zu kämpfen; vor allem an den Armen und an den Schienbeinen. Dafür verwende ich gerne besonders reichhaltige und milde Pflegeprodukte. Der Lipikar Baume AP+ kam mir daher ganz gelegen.

Der Balsam ist weiß und hat eine recht dickflüssige Konsistenz. Dennoch lässt er sich auf der Haut ganz wunderbar verteilen. Er lässt sich gleichmäßig auftragen und gut in die Haut einarbeiten. Schon beim Einmassieren zieht der Balsam in die Haut ein. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut beruhigt und wie mit einer schützenden Schicht überzogen an. Trockenheitserscheinungen wie Spannen oder Kribbeln sind verschwunden. Die Haut fühlt sich entspannt, weich und intensiv gepflegt an. Dennoch muss ich keine fettigen Rückstände feststellen, sodass ich mich direkt nach dem Auftragen auch schon anziehen kann.

Die Pflegewirkung hält bei mir sehr lange an, mindestens bis zum nächsten Duschen. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag über gepflegt und weich an. Auch Unverträglichkeiten musste ich keine feststellen. Der Duft des Balsams ist übrigens neutral – auch das ein Plus für mich.


Fazit:

Ich kann euch den Lipikar Baume AP+ als Körperpflege bei trockener Haut empfehlen. Die Haut wird intensiv, langanhaltend und reichhaltig gepflegt, ohne dass fettige Rückstände zurückbleiben. Zudem mag ich, dass der Balsam geruchsneutral ist und die Haut beruhigt. Wie die Wirkung bei Neurodermitis ist, kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung jedoch nicht sagen.

Ich würde mir den Balsam lediglich nicht nachkaufen, weil La Roche-Posay-Produkte nicht tierversuchsfrei sind. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster