[Review] Korres Bellflower Tangerine Pink Pepper Eau de Toilette


Heute möchte ich euch einen weiteren meiner aktuellen Lieblingsdüfte vorstellen: Das Bellflower Tangerine Pink Pepper-Eau de Toilette von Korres. Es wird als blumig-fruchtiger und holziger Duft beschrieben. Die Kpfnote enthält Kardamom, Bergamotte, Mandarine und rosa Pfeffer. In der Herznote sind Iris, Tee und Glockenblume zu finden. Die Basisnoten schließlich bilden Weißer Moschus, Zedernholz und Vetiver.

Das Eau de Toilette enthält 88% natürliche Inhaltsstoffe. Es kommt u.a. ohne Mineralöl, Silikone und Parabene aus. Zudem ist es vegan und tierversuchsfrei.

Für den 50ml-Flakon habe ich bei Müller im Angebot 30€ bezahlt.

Hersteller:
Korres Natural Products.
20-26 Manou St.
116 33, Athens, Greece.



Bellflower Tangerine Pink Pepper ist ein unheimlich frischer, grüner und blumiger Duft. Ich empfinde ihn als unheimlich angenehm und belebend. Er erinnert mich an frische Osterglocken und einen Hauch Mandarine. Die leicht holzige Basis gibt der Komposition eine gewisse Wärme und Eleganz, während ein Hauch Pfeffer für das gewisse Etwas sorgt. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen und harmonisch. Keine der Noten dominiert zu stark. Da der Duft so frisch ist, eignet er sich zudem hervorragend als Alltagsduft. Obwohl es sich eher um einen Frühlings- und Sommerduft handeln dürfte, mag ich ihn auch momentan sehr gerne auftragen. Er macht mich morgens einfach munter.


Aufgrund der hohen Duftintensität genügt übrigens bereits ein einziger Sprühstoß pro Anwendung. Der Flakon gibt einen schön feinen Sprühnebel ab, sodass sich die Haut nur kurz etwas feucht anfühlt. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten.

Auf meiner Haut hält das Eau de Toilette ca. 7-9 Stunden. Ein Nachsprühen ist – wenn überhaupt – erst am späten Nachmittag „notwendig“. Ich empfinde den Halt als für ein Eau de Toilette vollkommen in Ordnung.


Fazit:

Bellflower Tangerine Pink Pepper ist ein unheimlich gut gelungener, frischer, blumiger und grüner Duft. Die Komposition ist ideal für Frühling und Winter, doch auch jetzt im Winter kann man meiner Meinung nach damit nichts falsch machen. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Von mir gibt es eine klare Schnupperempfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster