[Review] Lavera Q10 Anti-Falten Feuchtigkeitscreme


Diesmal möchte ich euch die Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitscreme von Lavera vorstellen, von der ich bei Rossmann neulich eine Probe erhalten habe. Diese Gesichtspflege mit Q10, Jojoba und Bio-Aloe Vera soll schnell einziehen und der Haut langanhaltend Feuchtigkeit spenden. Fältchen sowie Falten sollen deutlich reduzieren und die Haut soll gestrafft werden. Zudem soll die Creme die Hautzellen stimulieren und ihnen neue Energie schenken.

Die Creme verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik und hat von Ökotest die Bewertung „gut“ erhalten. Sie ist frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Zudem ist die vegan.

Der 50ml-Tiegel kostet in der Drogerie 9,95€.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.



Die Creme ist weiß und hat eine angenehm reichhaltige Textur. Sie lässt sich ganz kinderleicht auf der Haut verteilen und ist dabei recht ergiebig. Für mein Gesicht und den Hals reicht immer schon ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Zudem mag ich den angenehm-dezenten und sehr natürlichen Duft, der einen Hauch Zitrus enthält.


Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut reichhaltig gepflegt, gut versorgt und geschützt an. Entgegen der Herstellerversprechen dauert das Einziehen bei mir jedoch etwas, was daran liegen mag, dass ich Mischhaut habe. Bei mir sind erst nach 5-10 Minuten keine spürbaren Rückstände mehr auf der Haut vorhanden.

Der Pflegeeffekt dieser Creme ist bei mir ziemlich gut. Meine Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Zudem schaut sie gesund und strahlend aus, ohne jedoch fettig zu glänzen. Die spezifische feuchtigkeitsspendende Wirkung reicht für meine Haut jedoch nicht vollkommen aus. Bereits nach 1-2 Stunden beginnt meine Haut bereits leicht zu spannen. Der feuchtigkeitsspendende Effekt könnte für meine Haut noch intensiver und langanhaltender sein.

Ich habe mit der Creme übrigens gute Erfahrungen als Make up-Unterlage. Sie rollt sich nicht ab und lässt mein Gesicht auch nicht schneller nachfetten als sonst. Zudem vertrage ich die Creme sehr gut.


Fazit:

Da die feuchtigkeitsspendende Wirkung für meine Haut nicht ausreichend ist, würde ich mir die Creme nicht nachkaufen. Wer jedoch nicht zu trockener Haut neigt und eine natürliche Pflege sucht, die die Haut schön weich und geschmeidig pflegt, dem kann ich diese Creme empfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster