[Review] Giorgio Armani Sì Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette von Giorgio Armani vorstellen. Es wird als moosig-holziger, frischer Duft beschrieben. Es soll sich um eine leichtere Variante des gleichnamigen Eau de Parfums handeln, die von Cassis und Birne geprägt ist.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie knapp 50€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Giorgio Armani Parfums
16, Place Vendôme,
75001 Paris.



  ist ein unheimlich angenehmer, blumiger und spritzig-fruchtiger Duft. Er trifft zu 100% meinen Geschmack. Direkt nach dem Auftragen ist er sehr frisch und beerig. Nach und nach entwickeln sich auf meiner Haut dann jedoch auch die anderen Noten. Cassis und Birne sind tatsächlich leicht wahrzunehmen; sie scheinen von Zitrusfrüchten ergänzt, was dem Duft noch mehr Frische und auch eine leichte Herbe verleiht. Obwohl der Duft so fruchtig ist, ist er alles andere als mädchenhaft und auch nicht zuckrig süß. Unterschwellige holzige Noten verleihen der Komposition etwas Elegantes und Sinnliches. Für mich ist ein Duft für jede Gelegenheit, ob für den Alltag oder abends zum Weggehen.


Aufgetragen an den Handgelenken und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Bei mir hält dieses Eau de Toilette über viele Stunden an. Wenn ich es morgens aufgetragen habe, habe ich erst am späten Nachmittag das Gefühl, nachsprühen zu müssen. Für ein Eau de Toilette finde ich das absolut in Ordnung.


Fazit:

ist ein Duft, der mich ab der allerersten Anwendung sofort begeistert und der bei mir ein gewisses Suchtpotential hat. Er ist fruchtig, spritzig, frisch und zugleich elegant und sinnlich. Zudem ist der Halt für ein Eau de Toilette zufriedenstellend. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße jedoch schweren Herzens dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster