[Review] L'Oréal Expert Vitamino Color Aox Shampoo


Heute möchte ich euch das Vitamino Color Aox Shampoo von L’Oréal vorstellen. Es ist speziell für coloriertes Haar entwickelt worden. Es soll Haar und Kopfhaut sanft von Rückständen befreien und die Farbe mit einem UV-Filter schützen und fixieren.
Gefärbtes Haar voller Leuchtkraft und wunderschönem Glanz
Ein neuer Wirkstoffkomplex sorgt für sichtbar schönes Haar. Vitamino Color AOX farbfixierendes Shampoo von L'Oreal Professionnel basiert auf der Funktionsweise einer Anti-Oxidantien-Wirkstoff-Kombination. Zusätzlich schützt ein integrierter UV-Filter das colorierte Haar. Das moderne Produkt eignet sich für den Friseursalon und den privaten Haushalt. Die Anwendung ist denkbar einfach: Das Shampoo aus der Serie Expert einfach auf dem feuchten Haar auftragen, kurz aufschäumen und anschließend einfach ausspülen. Von nun haben Sie täglich Glanz und Farbkraft für Ihr Haar!

Die 250ml-Flasche des Shampoos kostet online um die 7€. Ich besitze eine 100ml-Reisegröße.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
L’Oréal Professioneel 14, rue Royale 75008 Paris.



Das Shampoo ist weiß und hat eine gelige Textur. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt es sich sehr präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar benötige ich einen durchschnittlich großen Klecks.


Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo sehr stark auf. Der Schaum ist schön cremig und hat einen wunderbaren, nicht zu starken, blumig-fruchtigen Duft. Dieser ist auch noch im trockenen Haar eine Weile wahrnehmbar, was mir gut gefällt. Das Ausspülen des Schaums geht problemlos.

Wenn ich keine zusätzliche Haarspülung verwende, lässt sich mein Haar im handtuchtrockenen Haar mit meiner Wetbrush ganz gut durchkämmen. Es fühlt sich aber nicht außergewöhnlich weich an. Nach dem Föhnen ist mein Haar schön geschmeidig. Es fällt locker auf meine Schultern und wird durch das Shampoo nicht beschwert. Ich kann jedoch keinen besonderen Glanz feststellen und auch meine Haarfarbe wirkt nicht intensiver (ich coloriere mein Haar regelmäßig mit Naturkosmetikfarben). Alles in allem finde ich den Reinigungs- und Pflegeeffekt zufriedenstellend, aber durchschnittlich. Besondere Effekte kann ich nicht feststellen.

In jedem Fall fettet mein Haar jedoch nicht schneller nach als sonst. Zudem verträgt meine empfindliche Kopfhaut das Shampoo gut.


Fazit:

Ich kann euch dieses Shampoo nicht wirklich empfehlen. Es ist in keiner Hinsicht außergewöhnlich und dafür meiner Meinung nach zu teuer. Zwar gefallen mir der Duft und die Schaumbildung sehr gut, aufgrund der Tierversuche von L’Oréal würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster