[Review] Atelier Cologne Bois Blonds Cologne Absolue


Diesmal möchte ich euch das Cologne Absolue Bois Blonds von Atelier Cologne vorstellen. Atelier Cologne ist eine US-amerikanische Parfummarke, die hoch konzentrierte Düfte herstellt, die üppig und langanhaltend sein sollen. Bois Blonde enthält rosa Pfeffer und Neroli in der Kopfnote. Die Herznote bilden Weihrauch und Orangenblüte. Moschus, Vetiver und Hölzer runden die Komposition in der Basisnote ab.

Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man in der Parfümerie stolze 70€.

Hersteller:
Atelier Cologne
Maison de Parfum
PARIS. 





Bois Blonds ist ein sehr raffinierter und intensiver Duft. Frisch aufgetragen ist er noch leicht beißend. Das gibt sich aber, sobald der anfängliche Alkoholgeruch verflogen ist. Auf meiner Haut entwickelt sich Bois Blonds zu einer süß-herben, eleganten und sinnlichen Duftkomposition. Neroli, Orange und ein Hauch Pfeffer sind wahrzunehmen, ebenso wie Vetiver und Hölzer. Von Moschus merke ich persönlich weniger etwas, was mir aber ganz gelegen kommt, da ich nicht der größte Moschus-Fan bin. Da der Duft weder besonders blumig noch zu süß ist, könnte er meiner Meinung nach fast schon als Unisexduft durchgehen. Er ist sehr erwachsen und elegant und dabei weder zu feminin noch zu maskulin. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein Tropfen, um ausgiebig danach zu duften. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entwickeln. Bei mir hält Bois Blonds den ganzen Tag. Der Duft verblasst nur ganz langsam. Ein Nachlegen ist daher im Laufe des Tages nicht notwendig, was sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.


Fazit:

Bois Blonds ist eine sehr gelungene Duftkomposition. Zudem stimmen Ergiebigkeit, Intensität und Halt. Aufgrund des sehr hohen Preises und der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Originalgröße aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster