[Review] Caudalíe Parfum Divin Eau de Parfum


Heute möchte ich euch einen weiteren meiner absoluten Lieblingsdüfte vorstellen: das Parfum Divin Eau de Parfum von Caudalíe.

Das Parfum Divin hat denselben Duft wie das Huile Divin, von dem ich ebenfalls ein großer Fan bin. Die Duftkomposition enthält bulgarische und marokkanische Rose, Moschus und Vanille. Der sinnliche Duft wird durch Zeder und Rosa Pfeffer abgerundet.

Für den 50ml-Flakon habe ich in einer Online-Parfümerie 38€ bezahlt.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.



Das Parfüm befindet sich in einem schlanken, zylinderförmigen Flakon. Das transparent-braune Glas ist teilweise mit einer goldfarbenen Schicht überzogen. Ich mag das Design des Flakons total, da er hochwertig und besonders aussieht. Leider ist er aber auch sehr anfällig für Fingerabdrücke, weswegen man ihn häufiger mal abwischen muss.


Der Sprühkopf gibt einen ganz feinen Sprühnebel ab, der sich gleichmäßig auf die Haut legt und sich nicht feucht anfühlt. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.


Das Parfum Divin hat einen Duft, der unheimlich entspannend und sinnlich auf mich wirkt. Die Duftkomposition ist sehr natürlich, wohlig und beruhigend. Ich würde gar nicht sagen, dass bestimmte Duftnoten dabei sehr stark hervorstechen. Meiner Meinung nach ist es eine ganz harmonische Mischung rosiger, vanilliger und holziger Noten. Dennoch ist der Duft kein bisschen schwer, sondern hat etwas Frisches und Leichtes. Meiner Meinung nach passt der Duft zu jeder Gelegenheit. Er eignet sich hervorragend als dezenter Alltagsduft, ist jedoch auch abends oder bei besonderen Gelegenheiten nicht verkehrt.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Sprühstöße des Duftes pro Anwendung. Was den Auftrag angeht, ist das Eau de Parfum also ergiebig. Leider hält der Duft auf meiner Haut jedoch nur einige Stunden. Bereits nach 6-7 Stunden ist kaum noch etwas davon auf meiner Haut wahrzunehmen. Das finde ich schade. Auf der Kleidung hält der Duft immerhin länger.


Fazit:

Das Parfum Divin Eau de Parfum duftet tatsächlich göttlich. Die Duftkomposition ist sinnlich, frisch, warm und hochwertig. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlduft, den ich auch gerne trage, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Nur die Tatsache, dass das Eau de Parfum auf meiner Haut nur wenige Stunden hält, stört mich. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster