[Review] Kérastase Elixir Ultime Shampoo


Diesmal möchte ich euch das Elixir Ultime Shampoo von Kérastase vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Shampoo für alle Haartypen. Ein sogenannter Oléo-Komplex mit Ölen aus Maiskeimen, Kamelie, Argan und Pracaxi soll das Haar gründlich reinigen und pflegen.

Für die 250ml-Flasche zahlt man bei Douglas knapp 24€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
L’Oréal 14, rue Royale 75008 Paris.



Das Shampoo befindet sich in einer wunderschönen, transparenten Flasche. Bei meiner Reisegröße gibt es einen Drehverschluss. Durch die kleine Flaschenöffnung hindurch lässt sich das dünnflüssig-gelige Shampoo präzise dosieren. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt bereits ein kleiner Klecks in der Größe eines Eurostückes. Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo sofort zu einem cremigen, reichhaltigen Schaum auf. Die hervorragende Schaumbildung trägt zur hohen Ergiebigkeit des Shampoos bei. Der Schaum lässt sich jedoch auch ganz problemlos wieder ausspülen.

Der Duft des Shampoos ist übrigens sehr angenehm. Er ist leicht blumig und erinnert mich auch etwas an Honig.


Bereits im handtuchtrockenen Zustand lässt sich mein Haar etwas leichter durchkämmen. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr schön sauber und weich an. Es wird durch das Shampoo nicht beschwert und fällt locker auf meine Schultern. Zudem hat es einen gesunden, natürlichen Glanz und duftet auch noch einige Stunden nach dem Waschen angenehm nach dem Shampoo. Mein Haar scheint gut gepflegt zu sein und lädt sich auch jetzt im Winter nicht so schnell auf.

Zudem habe ich das Shampoo bisher in jeder Hinsicht gut vertragen. Ich neige zu trockener Kopfhaut; das Shampoo hat sie aber nicht weiter ausgetrocknet oder gereizt.


Fazit:

Ich kann euch dieses Shampoo mit Einschränkungen empfehlen. An sich gefällt es mir gut: Es hat einen angenehmen Duft, reinigt das Haar sanft und macht es schön weich. Allerdings würde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen, da Kérastase zu L’Oréal gehört, die leider immer noch Tierversuche machen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster