[Review] Eucerin Even Brighter Korrekturstift gegen Pigmentflecken


Ich habe sehr helle Haut und obwohl ich täglich Sonnenschutz verwende, habe ich mit einigen Pigmentflecken auf meinem Gesicht zu kämpfen. Sie beginnen meist als Pickelmale, die durch Sonneneinstrahlung dunkler werden.

Als ich kürzlich eine Bestellung bei einer Online-Apotheke aufgab, fiel mir zufällig der Even Brighter Korrekturstift gegen Pigmentflecken von Eucerin ins Auge. Da er nicht allzu teuer war und gute Bewertungen hatte, beschloss ich, ihn mal auszuprobieren.

Der Even Brighter Korrekturstift soll Pigmentflecken sichtbar mildern und für einen ebenmäßigen, strahlenden Hautton sorgen. B-Resorcinol soll auf die Melaninproduktion einwirken und Flecken verblassen lassen. Das Produkt soll bereits nach 4 Wochen deutliche Ergebnisse liefern.

Für den 5ml-Stift habe ich in einer Online-Apotheke 11,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Eucerin
Beiersdorf Hamburg




Der Korrekturstift ist ähnlich aufgebaut wie ein Lipgloss. Das Produkt lässt sich mit einem Schwämmchenapplikator auftragen. Dadurch lässt es sich punktgenau auftragen und hat man absolute Kontrolle über die verwendete Menge.

Die Korrekturflüssigkeit selbst ist transparent und hat eine wässrige Konsistenz. Der Duft ist leicht beißend, ist aber mehr oder weniger direkt nach dem Auftragen auch schon wieder verflogen. Auf der Haut brennt das Produkt bei mir immer kurz ganz leicht. Auch das geht jedoch schnell vorüber.


Ich habe den Stift in den letzten Wochen immer abends nach dem Abschminken auf ein paar Pigmentflecken aufgetragen, die ich über den Augenbrauen und unter den Augen habe. Sie sind nicht besonders dunkel, aber stören mich schön. Bereits nach ein paar Tagen habe ich mir eingebildet, dass die Flecken weniger auffallen. Nach mittlerweile 3 Wochen kann ich feststellen, dass sie tatsächlich blasser geworden sind. Musste ich sie früher mit einem extra Concealer abdecken, genügt nun meine normale BB Cream, um sie gleich mit abzudecken. So eine gute und schnelle Wirkung hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht erwartet. Ich werde den Stift auf jeden Fall weiter verwenden.


Fazit:

Ich kann euch den Even Brighter Korrekturstift gegen Pigmentflecken empfehlen. Er hellt Pigmentflecken tatsächlich leicht auf und ist zudem kinderleicht in der Anwendung. Ich würde nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster