[Review] LUSH Karma Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblingsparfüms vorstellen, den Duftklassiker Karma von LUSH. Dieser Duft ist von Londons Straßen in den 70er Jahren inspririert und wird als kraftvolle und mitreißende Kombination aus Orange, Patchouli und Gewürzen beschrieben. Zu den weiteren Aromen gehören Kiefer, Kavandin, Zitronengras, Elemis und Akazie.

Für das 10ml-Fläschchen des Eau de Parfums habe ich 20€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
DRF Alcohol, Parfüm, Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl), *Limonene, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Orangenöl), Pinus Sylvestris Leaf Oil (Kiefernöl), Cymbopogon Citratus Leaf Oil (Zitronengrasöl), Canarium Commune Gum Oil (Elemiöl), Acacia Farnesiana Flower Extract (Akazien Absolue), *Cinnamal, *Citral, *Geraniol, *Citronellol, *Farnesol, *Benzyl Benzoate, *Eugenol, *Benzyl Salycilate.

Natürliche Inhaltsstoffe
Sichere synthetische Inhaltsstoffe

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany



Karma ist ein Duft mit einem hohen Wiedererkennungswert. Es gibt eine ganze Reihe von LUSH-Produkten mit diesem Duft (u.a. Bodylotions und Badeschaum), von denen ich im Laufe der Zeit auch die meisten ausprobiert habe.

Karma ist ein Duft, bei dem Orange und ein typischer Räucherstäbchenduft dominieren. Der Duft ist spritzig frisch, zugleich aber auch wohlig warm. Die Duftkomposition besteht aus Gegensätzen, die jedoch unheimlich gut miteinander harmonieren. Holzige Noten geben ihr etwas Erwachsenes, während der Duft ansonsten aufgrund der Zitrusfrüchte jetzt süß und spritzig ist. Ich bin absolut süchtig nach diesem Duft, denke aber auch, dass er die Geister scheidet. Im Zweifelsfall sollte man bei LUSH mal probeschnuppern.

Übrigens: Direkt nach dem Auftragen ist Karma bei mir immer beißend süß und unangenehm alkoholisch. Der Duft benötigt etwa 2-3 Minuten um sich zu entfalten. Man sollte sich also vom ersten Eindruck nicht abschrecken lassen.

Der 10ml-Flakon ist handlich, klein und ideal für die Handtasche für unterwegs. Die Verschlusskappe lässt einfach aufstecken und abnehmen. Sie hat sich bisher auch noch nie von selbst vom Flakon gelöst.

Aufgrund der sehr hohen Intensität genügt bereits ein einzelner Sprüher des Duftes. Der Sprühnebel ist nicht superfein, aber die Haut fühlt sich nach dem Auftragen auch nicht lang feucht an. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Parfums dort ideal entfalten. Wenn ich Karma morgens auftrage, bleibt der Duft den ganzen Tag wahrnehmbar auf meiner Haut. Manchmal nehme ich selbst am nächsten Tag noch ein wenig davon wahr. Auf der Kledung bleibt der Duft sogar mehrere Tage. Ich finde den Halt – und demensprechend auch die Ergiebigkeit des Duftes – großartig!


Fazit:

Ich bin von Karma absolut begeistert. Es ist ein wunderbarer, frischer, fruchtiger und ganz besonderer Duft. Er ist sehr intensiv, hält extrem lang und ist daher unheimlich ergiebig. Zudem kommen LUSH-Produkte ganz ohne Tierversuche aus!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster