[Review] Eucerin Even Brighter Pflege-Konzentrat


Zum Kauf eines Eucerin-Produktes bekam ich in der Apotheke neulich einige Proben des Eucerin Even Brighter Pflege-Konzentrats mit dazu. Da meine sehr helle Haut einige sonnen- und aknebedingte Pigmentflecken aufweist, war ich sofort sehr neugierig und probierte dieses Konzentrat aus. 

Das Konzentrat soll zweimal täglich vor der Pflege auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Der Wirkstoff B-Resorcinol soll bereits im Ursprung auf die Melaninproduktion der Haut wirken und Pigmentflecken nach und nach verblassen lassen. Glycyrrhetinsäure soll den Schutz vor und die Reparatur von UV-induzierten Hautzellschäden unterstützen.

Meine Luxusproben enthielten jeweils 5ml, die für 7 Tage ausreichten. Die Originalgröße mit 6 Ampullen á 5ml kostet in der Apotheke um die 23€.

Hersteller:
Eucerin
Beiersdorf Hamburg



 Ich hatte zwei Luxusproben, die jeweils für eine siebentägige Anwendung ausreichten. Ich konnte das Konzentrat also zwei Wochen lang testen.

Entgegen meiner Erwartungen handelt es sich hier nicht um ein flüssiges Konzentrat, sondern um eine Creme. Dementsprechend mühsam gestaltete sich auch die Dosierung, denn das dickflüssige Produkt war gar nicht so leicht aus der Ampulle herauszubekommen. Die letzten Reste habe ich immer mit einem Wattestäbchen herausgeholt. So ganz verstehe ich das Verpackungsdesign für eine Creme nicht.


Die Creme selbst ist weiß und hat nur einen ganz dezenten, beinahe nicht wahrnehmbaren Duft. Ich habe sie jeden Abend nach der Gesichtsreinigung aufgetragen. Hierzu benötigte ich für mein Gesicht und den Halsbereich eine etwa erbsengroße Menge. Die hohe Ergiebigkeit ist der Tatsache zu verdanken, dass sich die Creme ganz wunderbar und leicht auf der Haut verteilen lässt. Von meiner Haut wird auch schnell aufgenommen. Fettige Rückstände gibt es nicht. Die Haut fühlte sich sofort nach dem Auftragen schön weich und gepflegt an. Für meine Mischhaut ist die Pflegewirkung ausreichend.

Am nächsten Morgen schaute meine Haut immer schön ebenmäßig und glatt aus. Ob meine Pigmentflecken jedoch wirklich gemildert worden sind, finde ich schwierig zu beurteilen. Der Effekt ist in jedem Fall nicht sehr auffällig.

Leider hat meine Haut das Konzentrat auf lange Sicht jedoch nicht so gut vertragen. Nach einigen Tagen machten sich mehr und mehr Pickel auf meinem Gesicht breit und ich hatte auch mit Unterlagerungen zu kämpfen. Ich habe das bereits früher erlebt mit Produkten, die Pigmentflecken aufhellen sollen. Meine Haut reagiert da scheinbar nicht gut auf irgendeinen Inhaltsstoff. Ich würde mir die Originalgröße in jedem Fall nicht nachkaufen, denn schließlich sind es u.a. Pickel, die unschöne Flecke auf der Haut hinterlassen.


Fazit:

Das Eucerin Even Brighter Pflege-Konzentrat ist leider nichts für meine Haut. Ich vertrage es schlichtweg nicht gut. Anwendung, Ergiebigkeit und Pflege-Effekt sind wiederum sehr gut. Zudem bilde ich mir ein, dass das Konzentrat meine Haut etwas ausgeglichen hat.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster