[Review] CHANEL Chance Eau Vive Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Chance Eau Vive von CHANEL vorstellen. Es wird als holzig-orientalischer, blumig-spitziger und frischer Duft beschrieben. Die Komposition enthält Noten aus Pampelmuse und Blutorange in der Kopfnote. Die Herznote enthält Jasminblüten. Die Basis bildet ein Zedern-Iris-Akkord.

Der 50ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 68€.

Hersteller:
CHANEL,
92200 Neuilly Sur Seine.

 

Direkt nach dem Auftragen duftet sehr frisch und „grün“. Innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen entwickeln sich dann jedoch auch die blumigen und holzigen Noten auf meiner Haut. Chance Eau Vive ist eine sehr ausgewogene, belebende Komposition. Es ist ein leichter Frühlings- und Sommerduft, bei dem vor allem die Jasminblüten und ein Hauch Orange überwiegen. Ich finde den Duft modern, jung und zeitlos zugleich. Er passt zu jeder Gelegenheit und ist nie aufdringlich. Allerdings fehlt ihm meiner Meinung nach auch das gewisse Etwas. Die Zedernnote in der Basis verleiht dem Duft zwar eine elegante Wärme und leichte Herbheit; sie ist aber alles andere als einzigartig. Für mich hat Chance Eau Vive daher keinen wirklichen Wiedererkennungswert.


Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einziger Spritzer des Duftes pro Auftrag. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Leider hält dieses Eau de Toilette jedoch bei mir nicht sehr lange. Es verfliegt recht schnell. Wenn ich es morgens auftrage, habe ich bereits mittags den Eindruck, kaum noch etwas davon auf meiner Haut wahrnehmen zu können. Daher müsste ich 1-2x pro Tag nachsprühen, was sich negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt. Ich finde den Halt für ein hochpreisiges Produkt, das den Namen Chanel trägt, sehr schwach.


Fazit:

Ich mag Chance Eau Vive eigentlich ganz gerne. Es ist ein frischer, zeitloser und leichter Duft für jede Gelegenheit. Leider sind Halt und Ergiebigkeit jedoch nur sehr dürftig. Zudem gehört Chanel leider zu den Herstellern, die immer noch Tierversuche machen. Von mir gibt es diesmal keine Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster