[Review] L'Oréal Professional Mythic Oil Haarmaske


Bei einem Friseurbesuch bekam ich neulich eine Probe der L’Oréal Mythic Oil Haarmaske mit. Sie soll das Haar nähren und für alle Haartypen geeignet sein.

Ich besitze eine 75ml-Reisegröße. Der Originaltiegel mit 200ml kostet online um die 11€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Maske noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
L’Oréal Professioneel 14, rue Royale 75008 Paris.





Die Maske hat eine sehr cremige, reichhaltige Textur. Bei der ersten Benutzung verwendete ich eine etwa walnussgroße Menge für mein etwas mehr als schulterlanges Haar. Das war direkt viel zu viel. Ein haselnussgroßer Klecks reicht bei meiner Haarlänge schon vollkommen aus.

Die Maske lässt sich wunderbar im feuchten, gewaschenen Haar verteilen. Ich lasse sie immer etwa 3-5 Minuten einwirken. Wenn man das Haar vor der Anwendung gut ausgewrungen hat, tropft die Maske nur leicht, sodass ich die Einwirkzeit nutzen kann, um z.B. meine Beine zu rasieren. Der Duft der Maske ist übrigens cremig-fruchtig und blumig. Es ist so ein typischer L’Oréal-Duft. Ich empfinde ihn als angenehm, wobei er jedoch ruhig etwas weniger intensiv hätte ausfallen können. Auch noch viele Stunden nach der Anwendung ist der Duft noch im Haar wahrzunehmen.

Da die Maske so reichhaltig ist, braucht das Ausspülen seine Zeit. Und die sollte man sich auch nehmen, sonst sorgen die Rückstände für fettig aussehendes Haar. Ich brauche zum Ausspülen immer etwa 2-3 Minuten.

Bereits das handtuchtrockene Haar lässt sich ganz kinderleicht durchkämmen. Es fühlt sich auch schon ganz weich an. Und das bleibt auch nach dem Trocknen so. Mein Haar ist wunderbar griffig, seidig und weich. Es hat einen schönen, natürlichen Glanz und behält seinen natürlichen Schwung bei – wobei dies jedoch in erster Linie den enthaltenen Silikonen zuzuschreiben ist; die Pflege ist natürlich nur scheinbar. Wie auch immer, mein Haar fettet auch nicht schneller nach als sonst.


Fazit:

Wegen der Tierversuche, die L’Oréal leider immer noch macht, würde ich mir diese Haarmaske nicht nachkaufen. Ich muss aber sagen, dass ich mit dem Pflegeeffekt sehr zufrieden bin, auch wenn er natürlich nur der enthaltenen Silikone geschuldet und daher nur scheinbar vorhanden ist. Duft und Haargefühl haben mir gut gefallen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster