[Review] Diptyque Eau Duelle Eau de Toilette


Eau Duelle gehört wohl zu den bekanntesten Düften der französischen Marke Diptyque. Er wird als würziger Duft beschrieben, der auf Vanille basiert. Er wird durch kalte Gewürze und schwarzen Weihrauch ergänzt.

Ich besitze den 50ml-Flakon des Eau de Toilettes. Bei Ludwig Beck kostet er aktuell 73€.

Nach dem ersten Verwenden ist der Duft noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Diptyque sas
34 bd st germain 75005 Paris.




Eau Duelle ist ein ganz außergewöhnlicher und besonderer Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch unheimlich süß, wobei die starke Süße innerhalb der ersten Minuten leicht verfliegt. Auf meiner Haut entwickelt sich Eau Duelle zu einem vanilligen und sehr würzigen Duft. Die Komposition ist eine Mischung aus warmen und kalten Noten, die den Duft sehr erwachsen und elegant machen. Ich fühle mich unheimlich wohl mit diesem Duft. Für mich ist es ein idealer Herbst- und Winterduft, den ich durchaus auch im Alltag trage.


Aufgrund der hohen Intensität genügen bereits 1-2 Spritzer des Duftes pro Anwendung. Der Sprühnebel ist unheimlich fein und auf der Haut kaum spürbar. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft dort ideal entfalten.


Das Einzige, das mich hier etwas stört, ist der nur durchschnittliche Halt. Auf der Kleidung hält der Duft zwar den ganzen Tag, auf der Haut jedoch bei mir nur 6-7 Stunden. Mir ist klar, dass es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt. Aber in Anbetracht des sehr hohen Preises hatte ich mir schon erhofft, dass der Halt etwas besser sein würde.


Fazit:

Eau Duelle ist ein ganz wunderbarer, außergewöhnlicher Duft. Wer süße, vanillige Düfte mit dem gewissen Etwas sucht, der wird davon mehr als begeistert sein. Für meinen Geschmack könnte der Duft lediglich noch etwas länger halten. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster