[Review] REN Active 7 Radiant Eye Gel



Heute möchte ich euch eine Augenpflege von REN vorstellen. Vom 

REN Active 7 Radiant Eye Gel

besitze ich ein Minitübchen, das sich in einem REN-Set befand, dass ich mir mal gekauft habe. Beim REN Active 7 Radiant Eye Gel handelt es sich um eine leichte, erfrischende Augenpflege. Man soll das Gel in die Haut einklopfen und nicht einreiben. Es kann unter, aber auch über dem Make up aufgetragen werden.

Die Originalgröße ist alles andere als günstig: für 15ml bezahlt man zwischen 27 und 32 Euro. Mein Tübchen beinhaltet 3ml.

REN-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden ist das Gel noch mindestens 9 Monate haltbar.

Hersteller:
REN Ltd.,
The Edison, 223-231 Old Marylebone Road,
London NWI 5QT, UK.




Das REN Active 7 Radiant Eye Gel hat einen sehr dezenten Duft, ist vollkommen transparent und hat eine flüssig-gelige Konsistenz. Gerade am Anfang musste ich beim Dosieren sehr vorsichtig sein, da schnell zuviel aus der Tube herauskam. Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus. Pro Anwendung verwende ich immer eine etwa erbsengroße Menge, die ich unter den Augen auftrage.

Das Gel hat einen angenehm kühlenden Effekt, der auch ein paar Sekunden anhält. Gerade morgens ist das sehr schön. Das Gel klebt auf der Haut auch nicht, sondern zieht innerhalb kurzer Zeit ein, sodass ich mich schon kurz darauf schminken kann. Einen Nachteil auf darüber aufgetragenes Make up hat das Gel übrigens nicht. Es setzt sich nichts in Fältchen ab und es verschmiert auch nichts. Ebenso unkompliziert ist der Auftrag des Gels über Make up – auch hier keine Probleme.


Doch wie schaut es nun mit der Pflegewirkung aus? Der pflegende Effekt ist als leicht zu bezeichnen. Für die Sommerzeit war das ideal. Die Haut wurde immer leicht erfrischt und etwas mit Feuchtigkeit versorgt – dabei fettet die Pflege null. Jetzt, wo es langsam kälter wird, merke ich jedoch, dass meine Haut trockener wird und mehr Pflege benötigt. Auch ist der abschwellende Effekt nicht so gut wie bei meiner gewohnten Augenpflege, sodass ich morgens nach dem Aufwachen hin und wieder doch kleine Äugchen habe. Daher ist dieses Augengel für mich kein Nachkaufprodukt.


Fazit:
Das REN Active 7 Radiant Eye Gel ist ok, aber nicht überwältigend. Es pflegt meine Augenpartie weich, wirkt jedoch nur leicht gegen Schwellungen. Auch ist die feuchtigkeitsspende Wirkung für die kalte Jahreszeit vermutlich zu gering. Und vor allem auch in Anbetracht des hohen Preises würde ich mir diese Augenpflege nicht nachkaufen...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster