[Review] NARS Velvet Matte Lip Pencil in Sex Machine



In letzter Zeit verwende ich – ganz untypisch für mich – immer seltener Lipgloss und häufiger Lippenstift. Ein Grund dafür ist der 

NARS Velvet Matte Lip Pencil in der Farbe Sex Machine

der mich absolut begeistert. Ich habe mir diesen Lippenstift im französischen Onlineshop von Sephora gekauft, wo ich 25€ bezahlt habe. Enthalten sind 2,4g.

Bei den Velvet Matte Lip Pencils handelt es sich um eine Mischung aus Lipliner und Lippenstift. Sie sollen hoch pigmentiert sein und ein samtiges Finish erzeugen. Obwohl der Halt der Stifte aufgrund einzigartiger Silikone extrem gut sein soll, sollen die Lippen nicht ausgetrocknet werden, sondern durch die cremige Textur und dem enthaltenen Vitamin E gepflegt werden. Die Stifte können als Lipliner, als Lippenstift oder in Kombination mit anderen Lippenprodukten verwendet werden.

Nach dem ersten Verwenden ist der Stift noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.






Warum verwende ich so selten Lippenstifte? Ganz einfach: die meisten trocknen meine Lippen aus. Selbst solche, die extra Feuchtigkeit spenden sollen. Seltsam, dass gerade ein matter Lip Pencil das nicht tut… Aber die tollen Reviews, auf die ich immer wieder gestoßen bin, haben mich dann schließlich doch zum Kauf bewegt.

Der Stift hat eine tatsächlich sehr hohe Pigmentierung und so genügt bereits ein einmaliger Auftrag, um ein intensives Farbergebnis zu erlangen. Durch die Stiftform lässt sich das Produkt sehr präzise auftragen. Ich wende den Stift am liebsten auf den gesamten Lippen an. Einen zusätzlichen Lipliner kann ich mir dabei sparen. 



Das Tragegefühl ist bombastisch! Die Farbe fühlt sich ungelogen nahezu schwerelos auf den Lippen an – sie ist so leicht, dass ich sie kaum fühlen kann. Dennoch fühlen sich meine Lippen gleichzeitig unglaublich weich und geschmeidig an. So einen tollen Tragekomfort hatte ich, denke ich, noch nie. Es scheint, als würden die Lippen gepflegt, ohne jedoch klebrig, glossig oder beschwert zu werden. Natürlich kommt die Pflegewirkung nicht an einen reichhaltigen Lippenbalsam heran, aber er ist für den Alltag doch vollkommen ok. Und falls man doch mehr Pflege braucht, kann man immer einen Gloss darüber auftragen. Ohne Gloss darüber hält die Lippenfarbe viele Stunden – nur beim Essen nutzt sie sich deutlich ab. Mit Gloss oder Lippenbalsam darüber wird der Halt etwas verringert. Insgesamt würde ich den Halt dennoch als überdurchschnittlich gut bezeichnen. 



Ebenso angetan wie von Textur, Auftrag und Halt bin ich jedoch auch von der Farbe Sex Machine. Da meine Haut sehr hell ist, wirken viele Töne, die für andere Frauen dezent oder nude sind, bei mir dramatisch. Sex Machine ist jedoch ein Ton, der auch an mir nicht zu krass ausschaut. Es handelt sich um einen frischen, pinkstichigen Rosenholzton. Er wirkt intensiv, bildet aber keinen zu starken Kontrast zu meiner Hautfarbe. Übrigens ist das Finish nicht vollkommen matt, sondern mit vielen, winzigkleinen Schimmerpartikelchen durchsetzt. Das erzeugt den Samteffekt. Aber keine Angst: es schaut weder glitzerig aus, noch kann man die Partikel auf den Lippen spüren. Dafür sind sie viel zu dezent. Sie sorgen lediglich dafür, dass die Lippen trotz der matten Farbe nicht zuviel an optischem Volumen einbüßen und machen das Finish meiner Meinung nach auch etwas natürlicher.


Fazit:
Ich bin absolut begeistert, nicht nur von der Textur, dem Lippengefühl und dem sehr guten Halt dieses Lip Pencils, sondern auch vom wunderschönen Farbton und dem Finish. Sex Machine wird mit Sicherheit nicht lange allein in meiner Sammlung sein!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster