[Review] The Balm NUDE'tude Nude Eyeshadow Palette



Diesmal möchte ich euch die 

NUDE’tude Eyeshadow Palette von The Balm vorstellen.

Diese Palette gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen, deutschen Onlineshops. Sie kostet 29€ - und ist damit deutlich billiger als z.B. die Naked-Paletten von Urban Decay. Auch hier erhält man 12 Farben mit verschiedenen Finishes.

Nach dem ersten Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.





Allen Lidschatten der Palette haben eine sehr hohe Pigmentierung und weiche Textur gemeinsam. Dadurch lassen sie sich auch mit synthetischen Pinseln gut aufnehmen, gleichmäßig auf den Lidern verteilen und gut ausblenden. Allerdings neigen einige der schimmernden bzw. glitzernden Nuancen (z.B. Stand-offish und Silly), aber auch der matte Schwarzton Serious zum Krümeln und stauben. Man sollte die Pinsel bei diesen Nuancen auf jeden Fall immer etwas abklopfen, bevor man das Produkt auf die Haut bringt – andererseits kann es schnell eine kleine Sauerei geben. Ansonsten sorgt die hohe Pigmentierung jedoch in der Regel dafür, dass man die Farben sehr schnell und ohne viel Schichten auftragen kann.
Mit meinem Lidschattenprimer darunter (Too Faced Shadow Insurance) halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne zu krümeln, sich in der Lidfalte abzusetzen oder nennenswert zu verblassen. Die Ergiebigkeit ist also wirklich mehr als in Ordnung!





Was die Farbzusammenstellung angeht, ermöglicht die NUDE’tude Eyeshadow Palette auf jeden Fall mehr Raum für Experimente als die Naked-Paketten von Urban Decay. Neben den üblichen Tönen – mattes Schwarz, schimmernder Weißton und Taupe – sind hier auch viele rötliche und orangestichige Farben dabei (Snobby, Sultry, Sexy und Silly). Für mich persönlich sind diese Farben eher schwierig. Da ich einen neutralen bis kühlen Hautton habe, lässt ein Augen-Make up mit diesen Farben mein Gesicht schnell krank oder blass aussehen. Auch, wenn meine grünen Augen damit zum Strahlen gebracht werden. Ich muss sie immer mit kühleren Farben kombinieren. Wobei ich eigentlich mehr dazu neige, diese Farben nicht zu verwenden. Wenn man jedoch ein warmer Hautton ist, dann dürfte diese Palette ideal sein!

Zu meinen Favoriten zählen Selfish und Sophisticated auf dem Lid und Serious als Eyeliner. Da Serious supermatt und superdeckend ist, kann man es hervorragend für einen rauchigen Lidstrich verwenden oder man kann den Glanz eines Geleyeliners etwas abschwächen. Sassy wiederum ist ein hervorragendes Highlight für jeden Hautton und mit Sleek kann man ein tolles, dunkelbraunes Smokey Eye schminken. Wie gesagt – eine tolle Palette! Für meinen Hautton nur leider teilweise nicht ganz ideal…

 
Fazit:
Die NUDE’tude Eyeshadow Palette von The Balm ist ideal bei (sehr) warmen Hauttypen. Wer – wie ich – jedoch eher neutral bis kühl ist, für den könnten vor allem die rötlichen und orangestichigen Farben nicht ideal sein. Für mich sind viele Nuancen nicht einfach in der Anwendung. Trotzdem: Pigmentierung und Halt stimmen. Ich bin nicht begeistert, aber doch sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster