[Review] Caudalíe Vinosource Fluide Matifiant Hydratant



Im Sommer neigt meine Mischhaut dazu – vor allem in der T-Zone – noch öliger zu sein als sowieso schon. Eines der Produkte, die mir dagegen helfen, ist das 

Caudalíe Vinosource Fluide Matifiant Hydratant

bzw. das mattierende, feuchtigkeitspendende Fluid. Auf dieses bin ich durch eine Probe aus der Apotheke aufmerksam geworden – und war so begeistert, dass ich mir vor zwei Monaten die Originalgröße gekauft habe. Für die 40ml-Tube habe ich in der Apotheke um die 22€ bezahlt. Das ist ganz sicher nicht günstig – bei Caudalíe-Produkten lohnt sich die Ausgabe jedoch in der Regel.

Es handelt sich hier um ein talgregulierendes, ölfreies Feuchtigkeitsfluid für Mischhaut. Biologisches Traubenwasser, Leinsamen-Puder und antioxidative Polyphenole sollen die natürlichen Feuchtigkeitsmechanismen der Haut anregen und die Wasserreserven wiederherstellen. Gleichzeitig soll  die Haut sofort mattiert und verfeinert und der Talgüberschuss dauerhaft verringert werden. Die Haut soll sich ausgeglichen und den ganzen Tag matt und geschmeidig anfühlen.

Das Fluid ist übrigens hypoallergen, nicht komedogen und wird von Caudalíe explizit auch zur Anwendung bei zu Akne neigender Haut empfohlen.

Caudalíe-Produkte sind tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Öffnen soll das Fluid noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Ich verwende das Caudalíe Vinosource Fluide Matifiant Hydratant seit einigen Wochen anstelle meines Make up-Primers. D.h. ich trage darunter meist meine normale, leichte Tagespflege auf, warte kurz und gebe dann dieses Fluid darüber. Denn obwohl ich Mischhaut bis ölige Haut habe, braucht sie sehr viel Feuchtigkeit. Das Fluid allein lässt meine Haut im Laufe des Tages doch meist noch etwas spannen. Mit etwas von meiner gewohnten Pflege darunter habe ich das Problem nicht. Während ich das Fluid im Sommer übrigens auf dem gesamten Gesicht aufgetragen habe, konzentriere ich mich jetzt im Herbst eher auf die T-Zone (also Stirn, Nase und Kinn), wo meine Mischhaut schneller nachfettet.

Das Fluid hat eine sehr leichte, luftige Konsistenz und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Beim Auftragen fühlt es sich leicht kühlend an und auch der blumig-herbe Duft ist sehr erfrischend. Für die T-Zone genügt bereits ein etwa erbsengroßer Klecks. Innerhalb weniger Sekunden ist das Fluid von der Haut aufgenommen und hinterlässt ein samtig-mattes Finish. Meine Haut wirkt natürlich matt und nicht ausgetrocknet. Und sie fühlt sich auch nicht trocken an. 



Doch wie schaut es mit der Langzeitwirkung aus? Das Caudalíe Vinosource Fluide Matifiant Hydratant sorgt dafür, dass meine Haut langsamer nachfettet und das darüber aufgetragene Make up dementsprechend länger frisch ausschaut. Den ganzen Tag bleibt mein Gesicht natürlich dennoch nicht matt. Ich muss im Laufe des Tages jedoch deutlich weniger nachpudern. Und wenn meine Haut dann nachfettet, hält sich alles noch im Rahmen und sieht „weniger schlimm“ aus als sonst. Insgesamt wirken mein Hautbild und das darüber aufgetragene Make up also den ganzen Tag gleichmäßiger, da meine Haut mit dem Fluid „normaler“ ist, ohne ausgetrocknet zu werden oder zu spannen. Die Verschleißerscheinungen werden sozusagen verzögert ;-)

Übrigens ist auch die Verträglichkeit dieses Fluids bei mir hervorragend. Es verursacht keine Pickel oder andere Unreinheiten und ich habe sogar den Eindruck, dass es sich durch seine ausgleichende Wirkung bisher sogar positiv auf mein Hautbild ausgewirkt hat.


Fazit:
Ich kann dieses Fluid für Misch- und ölige Haut absolut empfehlen. Vor allem im Sommer, aber auch jetzt im Herbst ist es für mich ideal. Es hält den Glanz in auf Stirn, Nase und Kinn gut in Schach, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Somit muss ich seltener nachpudern, wobei meine Haut jedoch insgesamt nicht ausgetrocknet wird. Wird nachgekauft!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster