[Review] ISANA Rasierschaum Lotus & Bambusmilch



Zum 15-jährigen Jubiläum der Rossmann-Eigenmarke ISANA sind einige limitierte Produkte erschienen. Die Duschcreme habe ich euch ja bereits vorgestellt. Ein weiteres Produkt ist der 

ISANA Rasierschaum Lotus & Bambusmilch.

Dieser soll einen blumig-pflegenden Duft haben, eine hautfreundliche Pflegeformel und soll der Haut mit Bambusextrakt, Aloe Vera und Glycerin Feuchtigkeit spenden. Gleichzeitig soll der Haut die für die Rasur notwendige Glätte und Geschmeidigkeit geschenkt werden.

Für die 150ml-Flasche habe ich 69 Cent bezahlt. Dieser Preis ist wirklich unschlagbar.

Inhaltsstoffe:

Aqua, palmiticacid, butane, ceteth-20, triethanolamine, glycerin, propane, isobutane, stearic acid, bambusa vulgaris sap extract, parfum, aloe barbandensis leaf extract, sodium laureth sulfate, allantoin, tocopheryl acetate, polyquaternium-7, sodium benzoate, limonene, CI 19140, CI 42090.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel



Der ISANA Rasierschaum Lotus & Bambusmilch kommt in einer grün-weißen, schlanken Alu-Flasche daher. Die Verschlusskappe lässt sich leicht abnehmen. Für unter der Dusche finde ich ihn jedoch nicht sehr praktisch, da er schnell aus den nassen Händen gleitet.

Das Produkt selbst kommt zunächst als noch etwas grünlich hervor, schäumt dann jedoch – auch ohne Zutun von Wasser – zu einem sehr dichten, weißen Schaum auf. Wie die Duschcreme der Serie duftet auch der Rasierschaum sehr angenehm frisch und blumig, ein Unisexduft. 


Die Ergiebigkeit des Schaums ist eher durchschnittlich, auf jeden Fall jedoch geringer als bei einem Rasiergel. Dafür spart man sich aber auch das Aufschäumen mit Wasser. Auf der Haut fühlt sich der Schaum angenehm erfrischend und cremig an. Wirklich geglättet wird meine Haut jedoch nur in Maßen. Es gibt eindeutig Rasierprodukte, bei denen der Rasierer besser gleitet. Und auch gepflegt wird die Haut kaum – wenn sie auch wiederum nicht ausgetrocknet wurde.
Trotzdem erfüllt das Produkt seinen Zweck. Die Rückstände lassen sich auch ohne Probleme wieder abspülen.


Fazit:
Der ISANA Rasierschaum Lotus & Bambusmilch ist gut, aber nicht überragend. Er hat einen tollen, frischen Duft und trocknet die Haut nicht aus. Allerdings wird die Haut jedoch auch nicht besonders gepflegt oder deutlich geglättet. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir nachkaufen würde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster