[Review]: The Balm Instain Long Wearing Staining Powder Blush in Argyle



Bereits seit mehreren Jahren bin ich ein großer Fan der Blushes von The Balm. Ich liebe Cabana Boy und Frat Boy – die beiden sind zwei meiner meistverwendeten Blushes und immer in meinem Kosmetiktäschchen. Vor wenigen Monaten kamen neue Blushes der Marke heraus, die Instain Blushes, die nicht nur hoch pigmentiert, sondern die Wangen auch wie einen Stain einfärben sollen. Ich habe mir direkt zwei davon gekauft. Den Anfang macht das 

The Balm Instain Long Wearing Staining Powder Blush in der Farbe Argyle

Dafür habe ich in einem US-amerikanischen Onlineshop stolze 25€ (inklusive Versand) bezahlt. Normalerweise sind sie um Einiges günstiger. Damals waren die Blushes nur in den USA erhältlich und noch nicht in deutschen Onlineshops. Ich war einfach zu ungeduldig ;) In dem Döschen sind übrigens 5,5g enthalten.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier um ein Puderrouge, dass die Wangen einfärben soll. Es soll sehr langanhaltend sein und den ganzen Tag wie frisch aufgetragen ausschauen. Das Blush ist übrigens parabenfrei.

Bei Argyle handelt es sich um einen matten Rosaton, der sehr frisch und im Pfännchen recht knallig ausschaut.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.





Dieses Blush hat ganz klar seine Vor- und Nachteile. Da man mit den Nachteilen beim Auftragen zuerst konfrontiert wird, beginne ich damit:

Wie viele der The Balm-Produkte befindet sich auch dieses Blush in einer Pappverpackung, die sehr schnell abgenutzt ausschaut. Ich finde das sehr schade! Immerhin lässt sich das Döschen mit dem Magnetverschluss aber schön fest verschließen und öffnet sich auch unterwegs in der Tasche nicht von selbst. Vorsichtshalber kann man es auch im beigelegten Pappschuber lassen.



Die Pigmentierung von Argyle lässt sich mit der von Sleek-Blushes vergleichen. Sie ist wirklich extrem hoch. Bereits ein Hauch Produkt sorgt für ein deckendes Ergebnis. Leider ist die Textur hier zwar auch fein, sie ist aber leider nicht so seidig wie bei den Sleek-Blushes. Das Blush staubt bei der Entnahme mit dem Rougepinsel etwas. Vor allem macht sich die trockene Textur jedoch beim Auftragen bemerkbar. Argyle neigt dazu, sich in den Poren abzusetzen und lässt sich nicht sehr schnell verblenden. Ich muss das Produkt immer ziemlich lange mit kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten. Und wenn man einmal zuviel aufgetragen hat, dann gibt es kein Zurück. Während man die meisten normalen Puderblushes auch nach dem Verblenden noch problemlos mit einem Kosmetiktuch abtupfen kann, bleibt Argyle hartnäckig dort, wo man es aufgetragen hat. Das ist natürlich gut, was die Haltbarkeit angeht. Auch abends schaut das Rouge immer noch genauso aus wie frisch aufgetragen. Wenn man jedoch nachbessern möchte oder die Farbe abschwächen möchte, muss man Make up oder Puder darüber auftragen oder die Wangen direkt ganz abschminken.

Mittlerweile habe ich ganz gut heraus, wieviel und wie ich das Blush verwenden muss. Wenn ich alles richtig mache, dann gefällt mir das Ergebnis sehr gut! Argyle wirkt auf meiner sehr hellen Haut extrem frisch und frühlingshaft. Das Finish ist zwar matt, aber nicht flach oder pudrig. Und da der Halt so super ist, muss ich mir auch den ganzen Tag keine Gedanken mehr ums Nachschminken machen; selbst, wenn ich schwitze oder es leicht regnet. Am Ende ist es die Mühe also wert.


Fazit:
Der The Balm Instain Long Wearing Staining Powder Blush in der Farbe Argyle ist bei meiner sehr hellen Haut nicht ganz einfach in der Anwendung. Ich muss bei der Dosierung unheimlich vorsichtig sein, denn man kann bereits mit einem Hauch zuviel absolut überblushed aussehen. Zudem verzeiht dieses Blush keine Patzer – da, wo es einfach aufgetragen ist, dort bleibt es auch. Und das wirkt sich negativ auf’s Ausblenden aus. Ausbessern im Nachhinein lässt sich nur noch mit darüber aufgetragenem Make up oder Puder. Mit dem Ergebnis, der Farbe und dem Finish bin ich aber sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster