[Review] Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara



Bereits letztes Jahr gab es bei Douglas ein günstiges Duo mit zwei Mini-Größen von Produkten der Marke Estée Lauder. Den enthaltenen Mascara habe ich erst in den letzten Monaten angebrochen und nun neigt sich sein Inhalt langsam dem Ende zu. Doch bevor ich ihn entsorge, hier meine Meinung zum 

Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara.

Dabei handelt es sich um eine Wimperntusche, die selbst kurzen und spärlichen Wimpern Volumen und verführerischen Schwung verleihen soll. Das Bürstchen soll aus zwei verschieden starken und flexiblen Fasern bestehen, sodass die Wimpern beim Auftragen nicht nur gebürstet, sondern gleichzeitig auch gekämmt werden sollen. Jede einzelne Wimper soll so mit Farbe umhüllt und gleichzeitig optimal definiert werden.

Meine Mini-Variante beinhaltet 2,8ml und hat – zusammen in einem Set mit einem Mini-Kajal von Estée Lauder – 8€ gekostet. Die Originalgröße mit 6ml Inhalt kostet in der Parfümerie knapp 25€.

Nach dem ersten Öffnen soll der Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Estée Lauder
Dist., N.Y. 10022





Ehrlich gesagt, war ich von diesem Mascara am Anfang alles andere als angetan. In den ersten 1-2 Wochen war er so nass, dass er meine Wimpern immer gleich sofort verklebt hat und beim Auftragen sowieso geschmiert hat. Ich habe ihn daraufhin erstmal ein paar Wochen in der Schublade liegen lassen. Als die Tusche dann leicht eingetrocknet war, hat mir das Ergebnis viel besser gefallen. Und es wurde auch immer besser! Mein Tipp also: den Mascara anbrechen, 2 Wochen liegen lassen und danach wird das Ergebnis auch gut.

Der Estée Lauder Sumptuous Bold Volume Lifting Mascara hat ein Bürstchen, dass zum Ende hin spitz zuläuft. Dadurch lassen sich die kleinen Wimpern in den Augenwinkeln sehr gut greifen und auch für den unteren Wimpernkranz entpuppte sich diese Form für mich als praktisch. Da es sich um ein klassisches Nylonbürstchen und nicht um ein Gummibürstchen handelt, lassen sich die Wimpern richtig schön durchkämmen und die Farbe wird gleichmäßig abgegeben. Die Tusche selbst ist tiefschwarz deckend und – wenn nicht frisch angebrochen – eine cremig-flüssige Konsistenz. Sie neigt hin und wieder leicht zum Klumpen, was sich aber beim weiteren Tuschen leicht ausbürsten lässt.

Das Ergebnis sind – bei nur einer Schicht – deutlich längere, voluminöse, verdichtete und dennoch definierte Wimpern. Ohne Krümel und ohne Klümpchen. Und dabei fühlen sich die Wimpern nicht hart an, sondern behalten viel Flexibilität, was für einen hohen Tragekomfort sorgt. Für mich ist dieses Ergebnis perfekt! Zumal es auch den ganzen Tag über hält, ohne, dass Farbe oder Schwung nennenswert nachlassen. Auch ein Tränchen verträgt die Tusche ganz gut. Da sie aber nicht wasserfest ist, sollte man damit z.B. nicht unbedingt Sport machen. Für den Alltag ist der Halt jedoch mehr als ausreichend!

Wenn, ja wenn Estée Lauder letztes Jahr doch nicht beschlossen hätte, doch Tierversuche zu machen – dann würde ich diese Mascara ohne nachzudenken wieder nachkaufen!


Fazit:
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat mich dieser Mascara am Ende doch noch überzeugt. Er hat einen tollen, verlängernden und verdichtenden Effekt, klumpt nicht und hält den ganzen Tag. Dennoch lässt er sich problemlos abschminken. Doch da Estée Lauder-Produkte mittlerweile leider nicht mehr tierversuchsfrei sind, würde ich mir die Originalgröße trotz allem nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster