[Review] MAC Fashionflower LE - Beauty Powder in Alpha Girl



Heute möchte ich euch ein etwas älteres Rouge aus meiner Sammlung vorstellen, das 

MAC Beauty Powder in der Nuance Alpha Girl.

Dabei handelt es sich um ein limitiertes Produkt aus der Fashionflower LE von MAC (Frühling 2011). Für das Döschen mit 10g Inhalt habe ich im Onlineshop von Douglas 29€ bezahlt, was ich recht teuer finde, denn das Puder selbst hat zwar ein besonderes Muster eingeprägt, doch das Döschen selbst ist unauffällig schwarz…

Die Beauty Powder von MAC sind dem Hersteller zufolge übrigens Allround-Produkte, die man im ganzen Gesicht für alles Mögliche verwenden kann. Da Alpha Girl einen pfirsichfarbenen Ton hat und ich sehr helle Haut habe, kommt es für mich nur als Rouge infrage, doch eben für diesen Zweck habe ich es mir auch gekauft.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.







Das MAC Beauty Powder in der Nuance Alpha Girl kommt in einem schwarzen Döschen daher, das denen der MAC-Puder gleicht. Leider kann man dadurch nicht auf den ersten Blick sehen, welche Farbe sich im Inneren befindet und muss das Döschen dafür entweder öffnen oder auf der Rückseite nachschauen. Das finde ich nicht so praktisch.

Doch auch, was das Produkt an sich angeht, bin ich nicht sehr begeistert. Lediglich das Design gefällt mir gut – und war zugegebenermaßen auch der Hauptgrund für den Kauf damals. Auf die Oberfläche des Puders ist ein schönes Blütenmuster eingeprägt. Schon ein kleines Sammlerstück!

Allerdings konnte mich der Rest nicht überzeugen. Ein Beauty Powder muss ja kein Rouge sein. Wenn es jedoch vollkommen matt ist und einen frischen Pfirsichton hat, stellt man sich natürlich die Frage, ob man es anders verwenden könnte. Für mich – sowie wahrscheinlich für die meisten Anwender – eignet es sich nur als Rouge. Dafür wiederum ist die Pigmentierung aber eindeutig zu gering. Zwar ist die Textur sehr fein, aber wenn man irgendwann endlich soviel Produkt auf die Haut geschichtet hat, dass man den frischen Farbton auf den Wangen erkennen kann, dann wirkt das Finish leider schwer und pudrig. Wenn man jedoch weniger aufträgt, hat man quasi kein sichtbares Ergebnis. Auch ist die Farbe jetzt nicht so außergewöhnlich, dass man nicht leicht einen Ersatz mit besserer Qualität finden würde. Den Preis zahlt man hier also tatsächlich nur für den Namen MAC und das schöne Muster, das in das Produkt eingepresst ist. Für mich ganz sicher keine 29€ wert!

Übrigens: Der Halt ist absolut durchschnittlich. Nach 6-8 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen.


Fazit:
Leider ist die Pigmentierung dieses Beauty Powders eher dürftig und so muss ich selbst bei meiner sehr hellen Haut ordentlich schichten. Dadurch wiederum wirkt das Ergebnis schnell pudrig. Insgesamt bin ich also eher enttäuscht und das erklärt auch, warum ich dieses Rouge in den letzten 2 ½ Jahren kam verwendet habe…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster