[Review] The Balm Instain Long Wearing Staining Powder Blush in Toile


Vor ein paar Wochen habe ich euch ja schon eines der neuen Instain-Blushes von The Balm vorgestellt. Heute soll es nun um die Nuance Toile gehen. Auch für das  

The Balm Instain Long Wearing Staining Powder Blush in der Farbe Toile 

habe ich in einem US-amerikanischen Onlineshop ca. 25€ (inklusive Versand) bezahlt. Mittlerweile sind die Blushes auch in deutschen Onlineshops erhältlich und dort ein paar Euro günstiger. In dem Döschen sind übrigens 5,5g enthalten.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hier um ein Puderrouge, dass die Wangen einfärben soll. Es soll sehr langanhaltend sein und den ganzen Tag wie frisch aufgetragen ausschauen. Das Blush ist übrigens parabenfrei.

Bei Toile handelt es sich um einen matten, erdbeerigen Rosarot-Ton, der sehr frisch ausschaut. 

Hersteller: 
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA. 
www.theBalm.com




Auch dieses Blush befindet sich in einer toll gestalteten Pappverpackung, die nostalgisch und elegant ausschaut – aber aufgrund des Materials auch schnell abgegrabbelt ausschaut. Das ist leider bei allen Blushes von The Balm so.

Das Blush selbst ist sehr hoch pigmentiert und hat eine seidig-weiche Konsistenz. Zwar krümelt es ein klein wenig, wenn man es mit dem Pinsel aufnimmt, es ist aber so staubig oder trocken wie die Nuance Argyle. Auf der Haut lässt sich das Rouge hervorragend verteilen und gleichmäßig ausblenden. Leider verschmilzt es jedoch nicht ganz mit meiner Haut. Auch nach langem Einarbeiten scheint es noch immer auf meiner aufzuliegen. In Kombination mit dem matten Finish schaut das Ergebnis daher immer leicht künstlich aus. Ich mag da allerdings lieber natürlicher. Wenn ich darüber einen glänzenden Rougeton auftrage, dann gefällt mir das Ergebnis besser. Allerdings wird dann jedoch immer die Farbe etwas verfälscht. Ihr seht also: 100% zufrieden bin ich nicht.




Immerhin ist der Halt hier wieder top. Das Blush sieht den ganzen Tag über aus wie frisch aufgetragen. Dennoch lässt es sich abends mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos wieder abschminken. 

Fazit: 
Ich mag Toile gerne, allerdings habe ich eine Menge Blushes, die ich lieber mag. Meiner Meinung nach verschmilzt der Farbton nicht ideal mit der Haut, sondern scheint immer aufzuliegen. Das Ergebnis ist mir demzufolge nicht natürlich genug. Trotzdem: frisch macht es und auch der Halt ist klasse!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Amazing colour :) Very beautiful blush :)

    I follow you beautiful blog. I hope you will follow me back and I will wait for you in my blog www.gabusiek.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster