[Review] Make Up For Ever Aqua Cream Nr. 13



Diesmal möchte ich euch eine der Aqua Creams von Make Up For Ever vorstellen, die ich mir im französischen Sephora-Onlineshop bestellt habe. Es handelt sich um die

Make Up For Ever Aqua Cream in der Nuance Nr. 13.

Dabei handelt es sich um eine hoch pigmentierte, langhaftende und wasserfeste Creme, die – je nach Farbe – beispielsweise als Lidschatten, Rouge oder als Highlighter verwendet werden kann. Jede Nuance soll zudem leuchtend schimmern. Für 6g Produkt habe ich bei sephora.fr 21,90€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Make Up For Ever
5 rue La Boétie,
75008 Paris.





Ich bin ewig um die Aqua Creams herumgeschlichen – ob in den Niederlanden bei Sephora oder in verschiedenen Onlineshops. Die Farben sahen im Döschen immer unwiderstehlich toll aus – metallisch schimmernd und farbintensiv. Leider hat mich jedoch zumindest die Nuance 13 bisher größtenteils enttäuscht…

Und das liegt vor allem daran, dass die goldbraune Farbe im Döschen zwar metallisch schimmernd aussieht – in Wirklichkeit aber richtig groben Glitzer enthält. Da ich es aber lieber etwas subtiler mag – gerne schimmernd, gerne glänzend, aber eben keinen krassen Glitzer –, ist das Produkt für mich maximal als Lidschatten und abends für’s Weggehen geeignet. Wobei ich selbst dann lieber weniger glitzernde Produkte verwende. Für tagsüber ist mir das Finish zuviel des Guten. Dabei ist die Farbe an sich wunderschön: ein warmes, aber eben nicht zu warmes Goldbraun. Würde zu jedem Hautton und zu jeder Gelegenheit passen...




Allerdings: man kann Make Up For Ever nicht vorwerfen, falsche Versprechungen gemacht zu haben, was die Pigmentierung und den Halt angeht. Bereits ein Hauch der Creme ist sehr deckend, sodass das kleine Döschen extrem ergiebig ist. Und aufgetragen und angetrocknet hält die Creme bei mir als Lidschatten verwendet den ganzen Tag über. Das Ergebnis ist absolut wasser- und wischfest und auch der Glitzer verselbstständigt sich im Rest des Gesichtes. Da die Creme jedoch innerhalb weniger Sekunden antrocknet, sollte man sich beim Auftragen, Verteilen und Ausblenden nicht allzu viel Zeit nehmen. Das hat mich aber nicht gestört.
Abschminken lässt sich alles übrigens problemlos mit einem Entferner für wasserfestes Augen-Make up.




Fazit:
Für meinen Geschmack glitzert die Make Up For Ever Aqua Cream in der Farbe 13 viel zu stark und ist für mich tagsüber daher keinesfalls geeignet. Das Produkt verschmilzt nicht mit der Haut, sondern liegt deutlich auf und wirkt aufgrund des Glitzers irgendwie „billig“. Ich kann dem Produkt jedoch nicht absprechen, dass es tatsächlich sehr hoch pigmentiert und extrem langhaftend ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster