[Review] The Balm Hot Mama Blush



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Blush von The Balm vorstellen – den gehypten 

The Balm Hot Mama Blush.

Ich habe mir das Blush bei feelunique.com bestellt. Dort habe ich etwa 15€ für das 7,08g-Döschen bezahlt. Momentan ist es sogar im Angebot für 12,50€! Das Blush kommt in einem Pappdöschen mit Magnetverschluss und Pappschuber daher, auf dem u. a. die Inhaltsstoffe zu finden sind. Außerdem ist im Deckel des Döschens noch ein kleiner Spiegel integriert.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.






Wie immer bei den Blushes von The Balm stört es mich auch hier ein wenig, dass die Pappverpackung schnell abgenutzt ausschaut. Zumindest ist jedoch der Magnetverschluss schon stark, sodass sich das Döschen unterwegs in der Tasche nicht von selbst öffnen, selbst, wenn man den Pappschuber nicht verwendet.

Bei Hot Mama handelt es sich um einen Pfirsichton, der jedoch mit so viel goldfarbenem Schimmer und Glitzer durchsetzt ist, dass er sehr viel wärmer, beinahe schon ein wenig Orange wirkt. Da ich sehr helle Haut habe, war ich dementsprechend skeptisch – denn solche Nuancen können meinen Teint schnell ungesund aussehen lassen. Das war letztendlich aber gar nicht das Problem: denn der Ton lässt mich überraschenderweise sogar schön gesund und etwas gebräunter aussehen. Als negativ empfinde ich jedoch den übermäßigen Schimmer bzw. Glitzer. Da dieser nämlich so stark ist, muss man das Blush richtig stark schichten, um sichtbar Farbe auf die Wangen zu bekommen. Wenn dann jedoch genug Farbe auftragen ist, dann wirkt der Glanz viel zu stark. Deutlich kann ich die einzelnen Glitzerpartikel sehen. Und von weitem schaut mein Teint eher speckig glänzend aus glowy. Mein Fall ist dieser Look überhaupt nicht!



Ich kann dem Blush jedoch nicht absprechen, dass er eine sehr angenehme, weiche Textur hat und sich auf Anhieb gleichmäßig auftragen lässt. Ebenso wenig hat mir der Halt Probleme bereitet – sowohl Farbe als auch Glanz bleiben den ganzen Tag erhalten (wenn sich der Glitzer im Laufe des Tages auch teilweise auf dem Rest des Gesichts verteilt).


Fazit:
Der The Balm Hot Mama Blush hat eine wunderbare Konsistenz und lässt sich gleichmäßig auftragen. Doch so sehr mir die Farbe auch gefällt – der enthaltene Glitzer ist mir einfach zu viel. Er lässt meine Haut fettig aussehen. Wer aber auf einen intensiven Glow steht, der wird mit diesem Blush richtig glücklich werden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster