[Review] adidas action 3 Cotton Touch Deospray



Diesmal möchte ich euch mein aktuelles Deo für unterwegs vorstellen: das 

adidas action 3 Cotton Touch Deospray.

Für die 150ml-Flasche habe ich bei DM etwas mehr als 2,50€ bezahlt. Nicht ganz billig, aber da ich für den Sommer ein Deospray in der Handtasche haben wollte, auf das ich mich verlassen kann, war es mir das wert. Erst danach habe ich daran gedacht, dass adidas-Produkte nicht tierversuchsfrei sind. Nachkaufen würde ich daher in keinem Fall.

Das adidas action 3 Cotton Touch Deospray soll antitranspirant sowie gegen Schweißgeruch wirken und weder auf der Haut, noch auf der Kleidung Rückstände hinterlassen. Gleichzeitig soll die Haut mit Baumwollextrakten weich gepflegt werden. Das Deodorant enthält keinen Alkohol und ist pH-hautfreundlich.

Hersteller:
Adidas department
14 rue du 4 Septembre
75002 Paris – France



Das adidas action 3 Cotton Touch Deospray kommt in einer schlanken Aluflasche mit kleiner Verschlusskappe daher. So ganz praktisch finde ich den Verschluss nicht, zumal er sich unterwegs in der Tasche auch gerne mal von alleine löst. Aber dramatisch ist es nun auch nicht.

Das Spray hat einen sehr feinen Sprühnebel, wodurch sich die Haut nach dem Auftragen nicht nass anfühlt. Man braucht auch gar nicht besonders viel zu verwenden. Die Haut fühlt sich sofort weich und gepflegt an. Reizungen konnte ich bisher keine feststellen. Die Haut wird auch bei mehrmals täglicher Anwendung nicht nennenswert ausgetrocknet. 


Die Sorte Cotton Touch hat einen sehr weiblichen, blumigen und frischen Duft. Er erinnert mich tatsächlich an frischgewaschene Wäsche. Gerade bei heißen Temperaturen empfand ich die Anwendung immer als sehr erfrischend und belebend. Und: der Duft bleibt auch lange auf der Haut zurück. Und mindestens ebenso lange hält auch die Wirkung an. Das Deo hält die Achseln – auch bei Hitze oder Anstrengung – sehr lange trocken und wirkt Geruch entgegen. Ich habe es eigentlich nie häufiger als 2x am Tag auftragen müssen. Daher hat die Flasche bei mir auch den ganzen Sommer ausgereicht (er war ja auch kurz) und erst jetzt neigt sich der Inhalt dem Ende zu.


Fazit:
Das adidas action 3 Cotton Touch Deospray wirkt zuverlässig und hat einen angenehmen Duft. Wegen der Tierversuche würde ich es mir zwar nicht nachkaufen, aber es ist ein gutes Produkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster