[Review] Jo Malone Cologne Redcurrant & Cream

Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits zwei Düfte von Jo Malone vorgestellt. Heute soll es nun um einen dritten gehen: das 

Jo Malone Cologne Redcurrant & Cream.

Dieser Duft kam im Frühling dieses Jahres heraus und war limitiert. Mittlerweile ist es nur noch selten in Onlineshops zu finden. Der Preis für die 30ml-Größe betrug knapp 45€.

Bei Redcurrant & Cream soll es sich um einen cremigen, süßen Johannisbeerduft mit Erdbeere, Himbeere und einem Hauch Moschus handeln.

Hersteller:
Jo Malone Limited, Dist.
London, England
W1K 3BQ




Zugegeben, ist das Jo Malone Cologne Redcurrant & Cream sehr viel weniger besonders, als ich mir das erhofft habe. Auf Blogs wird der Duft häufig als sehr außergewöhnlich und fruchtig beschrieben. Ich empfinde ihn auch als fruchtig, vor allem jedoch als warm und herbstlich. Deutlich kann man Beeren und einen Hauch Sahne, vielleicht sogar Vanille, heraus schnuppern – und das sehr natürlich und nicht im Geringsten aufdringlich. Das gewisse Etwas fehlt  jedoch etwas. Versteht mich nicht falsch: ich mag den Duft. Aber er erinnert mich andere Parfüms, die ich schon hatte und er haut mich nicht aus den Socken.

Hinzu kommt, dass auch der Halt nicht so gut ist, wie ich mir das bei einem so teuren Duft erwarte. Zwar ist der Sprühnebel schön fein, sodass er sich gut auf der Haut verteilt und bereits 1-2 Spritzer des Duftes pro Auftrag ausreichen, jedoch verfliegt der Duft doch recht schnell wieder. Bereits nach 4-5 Stunden ist vom Beerenduft so gut wie nichts mehr übrig. Zurück bleibt lediglich der süße  Sahneduft mit einem Hauch Frucht. Wenn ich also den ganzen Tag angenehm duften möchte, muss ich mindestens einmal nachlegen. Und das macht den kleinen Flakon nicht gerade ergiebig…



Eines kann man Jo Malone aber nicht absprechen: schöne Verpackungen bekommt man in jedem Fall! Der elegante Flakon kommt in einer edlen Pappschachtel mit schwarzer Schleife daher – schlicht und doch sehr edel.


Fazit:
Der Jo Malone Cologne Redcurrant & Cream ist angenehm, aber meiner Meinung nach in Anbetracht des hohen Preises nicht besonders genug. Zudem ist das Cologne nicht sehr ergiebig. Nett – aber wenn man den Duft nicht ergattern konnte, ist das kein großes Drama.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster