[Review] NABLA Close-Up Futuristic Foundation in L20


Diesmal möchte ich euch eine Foundation von NABLA vorstellen: die Close-Up Futuristic Foundation. Den Herstellerversprechen zufolge soll sie den Teint optisch perfektionieren, sich leicht verblenden lassen und schwerelos auf der Haut anfühlen. Das Finish wird als leuchtend-matt beschrieben. Die Foundation ist übrigens vegan und tierversuchsfrei.

Ich habe die Nuance L20.

Für das 30ml-Fläschchen habe ich online knapp 26€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.






Die Foundation hat eine ziemlich dünnflüssige Textur, lässt sich aufgrund der sehr kleinen Flaschenöffnung jedoch präzise dosieren. Vor dem Verwenden schüttle ich die Flasche immer erst.

Ich trage die Foundation gerne mit meinem Foundation-Pinsel oder mit den Fingern auf. Farblich passt sie sich meiner Haut sehr gut an. Die Deckkraft ist mittel – leichte Rötungen, kleine Unreinheiten und Pigmentstörungen werden größtenteils abgedeckt. Für stärkere Rötungen oder Pickel benötige ich jedoch zusätzlich einen Concealer. Das Finish ist natürlich-matt.

Ich kann bestätigen, dass die Foundation auf der Haut einen gewissen Weichzeichner-Effekt hat. Sie lässt meine Poren alles in allem feiner erscheinen und setzt sich nicht an Unebenheiten oder trockenen Stellen ab. Allerdings fällt mir gerade in der Nasenregion auf, dass die Foundation dort dazu neigt, sich in größeren Poren abzusetzen. An diesen Stellen muss ich die Foundation nicht nur länger einarbeiten, sondern eventuell auch nochmal mit einem Concealer nachbessern.

Bei mir hält die Foundation einen durchschnittlichen Arbeitstag durch. Wie immer muss ich mehrmals täglich nachpudern, das ist jedoch bei nahezu jeder Foundation der Fall, da ich Mischhaut habe.

Zum Abschminken verwende ich immer erst meinen Make up-Eraser und danach ein Wattepad mit Mizellenwasser. Damit lässt sich alles restlos entfernen.


Fazit:

Ich mag diese Foundation gerne, bin aber nicht restlos begeistert. Sie macht ein schönes, ebenmäßiges Hautbild und hat ein natürliches Finish. Leider neigt sie jedoch auch dazu, sich in vergrößerten Poren abzusetzen, weshalb ich dort mit Concealer nacharbeiten muss. Ich werde mein Fläschchen aufbrauchen, würde mir die Foundation jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster