[Review] MISSHA Magic Cushion Cover Lasting Foundation in N° 21


Heute möchte ich euch eine Foundation vorstellen, die ich momentan sehr gerne verwende: die MISSHA Magic Cushion Cover Lasting Foundation in der Farbe N° 21. Sie verfügt über einen Lichtschutzfaktor von 50 und soll Makel sicher verschwinden lassen. Zudem soll die Foundation lange halten ohne nachzudunkeln. Dabei soll die Haut mit feuchtigkeitsspendenden, pflanzlichen Extrakten gepflegt werden.

Für das 15g-Döschen habe ich online knapp 15€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll die Foundation noch 12 Monate haltbar sein.










Ich trage diese Foundation am liebsten mit einem Foundation-Buffer-Pinsel auf. Mit dem beigelegten Schwämmchen gelingt mir der Auftrag nicht so gleichmäßig, mit dem Pinsel kann ich die Foundation jedoch sehr schön einarbeiten. Die Foundation hat eine sehr dünne, leichte Textur, die sich schön über die Haut legt und die Poren optisch feiner erscheinen lässt. Ihr Finish ist natürlich-glowy, weshalb sie bei mir leider kleine Unebenheiten, wie Pickelchen, manchmal betont. Wenn ich mit einem Concealer nacharbeite, wird der Look jedoch gleichmäßiger.

Die Deckkraft dieser Foundation würde ich als mittel beschreiben. Kleine Hautunregelmäßigkeiten und leichte Rötungen werden ausreichend abgedeckt. Für Pickel oder Pigmentstörungen verwende ich zusätzlich jedoch noch einen Concealer.

Die Nuance 21 passt sich meiner Haut sehr gut an, sie ist nur minimal heller. Im natürlichen Licht wirkt das Ergebnis recht natürlich. Nur beim Fotografieren mit Blitz sieht man relativ weiß aus.

Bevor ich die Foundation mit einem Puder sette, fühlt sie sich leicht klebrig auf meiner Haut an. Sie settet sich nicht selbst. Nachdem ich ein Puder aufgetragen habe, ist das Finish nicht nur matter, sondern auch das klebrige Gefühl ist nahezu weg. Trotzdem fällt mir auf, dass die Foundation relativ reichhaltig ist und ich im Laufe des Tages häufiger nachpudern muss als bei den meisten meiner anderen Foundations (ich habe Mischhaut).

Solange ich alle paar Stunden nachpudere, hält die Foundation bei mir einen normalen Arbeitstag durch. Sie setzt sich nicht unschön ab und verliert auch kaum an Deckkraft. Sie lässt meine Haut nur eben schneller glänzen.


Fazit:

Ich würde mir diese Foundation nicht nachkaufen, da mich das schnelle Glänzen etwas nervt. Ansonsten handelt es sich aber um eine solide Foundation, die das Hautbild feiner und ebenmäßiger aussehen lässt und sich dem Hautton gut anpasst.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster