[Review] Judith Williams Judith's Covering Concealer


Diesmal möchte ich euch den Judith’s Covering Concealer von Judith Williams vorstellen. Dabei handelt es sich um einen flüssigen Concealer mit Vitamin C und E, der über eine pflegende Formel und eine maximale Deckkraft verfügen soll. Das Finish wird als strahlend, frisch und natürlich beschrieben.

Für 5ml habe ich bei dm 7,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 6 Monate haltbar sein.





Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne für meine Augenpartie. Er hat eine tolle, cremige und zugleich leichte Textur, die sich sehr pflegend auf der Haut anfühlt. Die Textur verschmilzt geradezu mit der Haut und lässt sich sowohl mit dem Finger, als auch mit einem Make up-Schwämmchen einfach einarbeiten.

Die Deckkraft des Concealers ist mittel. Er deckt Rötungen und dunkle Augenschatten gut, aber nicht 100%ig ab. Gleichzeitig hat er einen leichten Weichzeichnereffekt, der die Hautstruktur ebener aussehen lässt. Da die Deckkraft nicht extrem hoch ist, wirkt das Ergebnis dennoch recht natürlich und nicht maskenhaft. Das Finish ist natürlich-matt, aber nicht trocken.

Mit einem losen Puder fixiert, hält das Ergebnis bei mir den ganzen Tag. Er setzt sich nicht in kleinen Fältchen ab und verliert auch nicht an Deckkraft.

Schade finde ich jedoch, dass der Concealer bisher in nur einer Nuance erhältlich ist. Zu meinem hellen Hautton passt die Farbe gut, auch wenn sie einen Tick zu warm ist. Wer dunklere Haut hat dürfte dieses Produkt wohl aber nicht verwenden können. Hier gibt es eindeutig Verbesserungsbedarf.


Fazit:

Ich mag diesen Concealer unheimlich gerne und werde ihn auch weiterhin verwenden. Schade finde ich jedoch, dass er bisher in nur einen Nuance erhältlich ist.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster