[Review] Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Complexion Perfection Micro Powder in 1 Fair


Meine Mischhaut, die in der T-Zone zu Glanz neigt, pudere ich im Alltag mehrmals ab. Aktuell befindet sich dafür das Airbrush Flawless Finish Complexion Perfection Micro Powder von Charlotte Tilbury in meiner Handtasche. Dabei handelt es sich um ein gepresstes Puder, das den Teint perfektionieren soll. Es soll sich seidig auf der Haut anfühlen und sie nicht austrocknen.

Ich besitze die hellste Farbe, 1 Fair.

Für das 8g-Döschen habe ich bei Sephora 42,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Puder noch 30 Monate haltbar sein.





Das Puder befindet sich in einem goldfarbenen Döschen, das einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Es ist schön schmal und nimmt daher nur wenig Platz ein in der Handtasche. Leider ist keine Puderquaste enthalten, was ich schade finde. Ich verwende zum Auftragen in der Regel einen fluffigen, kleinen Highlighterpinsel. Damit lässt sich das Puder kinderleicht aufnehmen und sehr gleichmäßig auftragen. Obwohl es sehr weich und seidig ist, staubt oder krümelt es nicht.

Ich mag dieses Puder sehr gerne um den Concealer unter meinen zu fixieren. Das Puder ist unheimlich fein und hat einen tollen Weichzeichner-Effekt, der die Haut sehr zart, ebenmäßiger und weich aussehen lässt. Das Finish ist auch nicht trocken, sondern wirkt natürlich-matt. Poren wirken feiner und zudem hat das Puder auch eine leichte bis mittlere Deckkraft, die ich gerade unter meinen Augen sehr schätze (ich habe sehr helle Haut und neige zu blauen Augenschatten).

Wenn ich das Puder morgens auftrage, hält es bei mir nahezu den ganzen Tag. Es setzt sich nicht ab und verliert auch kaum an Deckkraft. Lediglich im Sommer, an sehr warmen Tagen, hat es sich durch das Schwitzen schneller abgetragen. Das trifft jedoch auf die meisten Puder zu.


Fazit:

Ich bin mit diesem Puder sehr zufrieden. Es ist unkompliziert im Auftrag und erzeugt einen schönen, weichzeichnenden Effekt. Zudem ist es ergiebig und hält gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster