[Review] Catrice Sugar Scrub and Balm

Ich verwende mehrmals wöchentlich ein Lippenpeeling. Aktuell habe ich das Sugar Scrub and Balm von Catrice in Verwendung. Dabei soll es sich um einen Lippenbalsam mit Zucker-Peelingpartikeln handeln. Das Produkt ist tierversuchsfrei. 

Für den 4g-Stift habe ich in der Drogerie knapp 4€ bezahlt. 

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.
 



Das Peeling fühlt sich auf den Lippen sehr cremig und in erster Linie wie ein Lippenbalsam an. Man muss schon mehrmals damit über die Lippen gehen, bis man die Peelingpartikel spürt. Obwohl es sich jedoch nicht sehr kratzig auf den Lippen anfühlt, ist der Peelingeffekt eindeutig da. Der Stift entfernt abgestorbene Hautschüppchen und sorgt dafür, dass sich die Lippen glatter und weicher anfühlen. Zudem hat einer einen leichte, angenehm süßen Duft, der mir gut gefällt. 

Direkt nach der Anwendung nehme ich den überschüssigen Balsam und die Zuckerpartikel, die sich nicht aufgelöst haben, mit einem Kosmetiktuch ab. Obwohl sich meine Lippen dann schon weicher anfühlen, trage ich anschließend immer eine dicke Schicht Lippenpflege auf, um die Regeneration der Lippen zu gewährleisten.

 
Fazit:

Dieses Lippenpeeling macht meine Lippen weich und glatt, ohne sie übermäßig zu reizen. Ich vertrage es sehr gut und würde es mir definitiv nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster